Webtropia MAIL SERVER

snowzone

New Member
Hallo leute ich habe ein problem.
ich habe eine website und will mir auf dem vserver nen mailserver machen allesdings klappt es nicht. hat das jemand schonmal gemacht oder erfahrung und könnte mir helfen
 
Hi nähere Angaben wären gut.

Welches Betriebssystem nutzt du?
Nutzt du bei Webtropia ein Betriebssystem mit oder ohne Plesk?

Solltest du eisn mit Plesk verwenden, ist der Mailserver schon installiert.
Soweit ich weiß, ist der Mailserver auch bei Images ohne Plesk schon vorkonfiguriert.

Nähere Angaben wären also hilfreich.
 
Hallo leute ich habe ein problem.
ich habe eine website und will mir auf dem vserver nen mailserver machen allesdings klappt es nicht. hat das jemand schonmal gemacht oder erfahrung und könnte mir helfen

Öhm, wenn Linux auf der vServer Kiste ist, dann ist Postfix und Courier installiert, jedenfalls, wenn man Ubuntu hat.
Beim Debian Image ist es Postfix und ich meine Dovecot.

Und wenn du PLESK nutzt, dann kannst du doch einfach Mailaddressen darüber anlegen. Das ist ja kostenfrei dabei.

gruss,
delta544
 
Zuerst einmal herzlich willkommen im SSF.

Leider muß ich Dich auf folgendes hinweisen:

MOD Hinweis an Snowzone: Bitte DRINGEND auf Deine Recht-, Groß- und Kleinschreibung achten. Mit den Nutzungsbedingungen hast Du Dich dazu verpflichtet. Bei Nichtbeachtung werden wir warnen und verwarnen. Bei mehreren Verwarnungen erfolgt Sperre.
 
Moin,

du moechtest dich im Vorfeld und vor allem in einer (lokalen) Testumgebung ueber gaengige SMTP-Server informieren und dich mit diesen vertraut machen. Dies waeren z.B. Postfix, Sendmail, Qmail, Exim.
 
Back
Top