webtropia langsam?

• Thread starter Thread starter dirauf
  • Start date Start date
D

dirauf

Guest
Hallo,

hab seit 2 monaten nen Root Server bei webtropia.

AMD Athlon 64 3500+
1024 MB DDR2-Ram

mit Windows Server 2003 32Bit

seit heute wollte ich dann mal so langsam dei 100mit leitung ausnutzen, es gab einige downloads über ftp.

Also FTP Programm verwende ich serv-u.

Auf jedenfall bekomm ich keine größere downloadgeschwindigkeit als 600kb/s bei 20-30 Benutzern bei denen jeder mit mindestens 300kb/s downloaden könnte.

Die CPU auslastung liegt gerae mal bei 7% und der speicher bei 200mb. Also daran sollte es nciht liegen.

Hat damit jemand erfahrungen?

zur zeit bin ich bei 1.1 TB aber die Faltrate steht noch auf dem 100Mbit Port

Edit: Hab gerade mal ein Support Ticket bekommen und folgdende antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr Markus Dirauf,

eine gründliche Prüfung der Netzwerkanbindung Ihres Servers ist erfolgt hat keine Probleme gezeigt.

Ihr Server ist im Netzwerk ohne Packetloss erreichbar und es liegen keine Probleme mit unserem Equipment vor.

Bedingt durch die Anbindung an ein geteiltes Medium im Rechenzentrum kann es bei Lastspitzen einzelner Server kurzzeitig zu geringeren Datendurchsätzen bei der Anbindung der Server kommen. Weiterhin kann die Netzwerkanbindung durch unterschiedliche, nicht voraussehbare oder durch uns steuerbare Einflüsse beeinträchtigt werden. Beispielsweise kann es durch dynamische Änderungen der Datenverkehre bei einzelnen Netzbetreibern zu Änderungen der verfügbaren Bandbreite kommen.

Gemäß unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen garantieren wir keine verfügbare Bandbreite. Mit dieser Regelung wird berücksichtigt, dass wir als Service Provider gelegentlich von nicht vorhersehbaren und nicht beeinflussbaren Ereignissen betroffen sind, die gegebenenfalls zu Abweichungen von unserer üblichen Netzwerkqualität oder auch zu Netzwerkausfällen führen können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

'Wegen Lastsptizen kurzzeitig, das ist aber jetzt schon seit 3 tagen so

Last edited by a moderator:
Hallo,
ich habe einen server bei serverbasar.de also auch bei der FASTIT GMBH
und genau das gleiche problem.....mir wurde auch genau die gleiche email geschickt.

mfG

Nonverbal

also ich komm dauerhaft immer noch nicht auf die knappen 600kb/s up und down.

Bei denen steht ja auch in den AGBs das es ab 1TB den ich ja gerade erreicht hab auf 10mbit gedorsellt wird dann aber angezeigt wird. Aber bei mir steht des immer noch auf 100mbit.

obwohl die geschwindigkeit optimal für 10mbit passen würde.

Kann es sein das es da bei denen einen fehler gibt? Hat da einer schon mal sowas gehabt?

Hmm. Auch wenn das wieder nich gern gesehn wird, ich hab ne Datei die lädt mit 25 Verbindungen von schnellen Akamai-Servern, und gibt dir dann das Resultat in ner Txt-Datei aus.
Wenn du die haben willst, kannst mich per PM mal kontaktieren.

Back