Webtropia Cloud Server - T-Online blacklisted

Powie

Registered User
Wer noch einen Webtropia / MyLoc Cloud Server hat möchte gern mal testen ob noch Mails an @t-online.de gehen. Man möchte mir zwar klar machen das wäre mein eigenes Problem, da aber definitiv weitere Server betroffen sind gehe ich davon aus das hier ein gesammter Netzblock auf einer Blacklist gelandet ist.

root@44131:~# telnet mx01.t-online.de smtp
Trying 194.25.134.72...
Connected to mx01.t-online.de.
Escape character is '^]'.
554 IP=62.141.44.131 - A problem occurred. (Ask your postmaster for help or to contact tosa@rx.t-online.de to clarify.) (BL)
Connection closed by foreign host.

Code:
[root@sandy]$telnet mx01.t-online.de smtp
Trying 194.25.134.72...
Connected to mx01.t-online.de.
Escape character is '^]'.
220-mailin53.aul.t-online.de T-Online ESMTP receiver fssmtpd2025 ready.
220 T-Online ESMTP receiver ready.
Connection closed by foreign host.

Bin im 62.141 bereich.

Last edited by a moderator:
Hmm,

bei mir dasselbe Fehlerbild wie beim TE.
Hab eine IP aus dem 62.141 Block. Versenden an T-Online geht nicht, aber mein Server empfängt Mails von T-Online.

gruss,
delta544

das dürfte euch weiterhelfen:

Hallo Powie,

der von lyn2k9 genannte Beitrag wird euch sicherlich helfen. Darüber hinaus hat dir auch unser Support bereits auf dein Anliegen geantwortet. T-Online bearbeitet in der Regel diese Anfragen zügig, warte einfach eine Antwort deiner Mail ab.

Das Blacklisting seitens T-Online liegt vermutlich vor, da dein PTR Record und der FQDN, mit dem sich dein Mailserver meldet, nicht übereinstimmen. Lese dir dazu bitte unsere FAQ-Artikel "Pointer Record / Reverse DNS" und "Emails an T-online.de kommen nicht an / werden abgelehnt." unter "Software -> Mailserver" durch:

https://zkm.fastit.net/index.php?group=user&module=faq&action=detail&id=122
https://zkm.fastit.net/index.php?group=user&module=faq&action=detail&id=125

Gruß,
LP

Last edited by a moderator:
Hab meine Einstellungen noch mal überprüft, also sowohl der DNS (MX-Record) als auch der SMTP Helo String sind korrekt und lauten beide gleich. Der MX-Record lautet dann wie gehabt: mail.meindedomain.de, damit sollte T-Online eigentlich kein Problem haben. Alle anderen Provider gehen Problemlos, einzigst GMAIL wollte anfangs keine Mails annehmen, aber das ist mittlerweile auch Geschichte.

-Edit: Ich hatte T-Online auch noch mal angeschrieben, aber ich hab von denen bisher noch gar nix gehört.

gruss,
delta544

Hallo Powie,

der von lyn2k9 genannte Beitrag wird euch sicherlich helfen. Darüber hinaus hat dir auch unser Support bereits auf dein Anliegen geantwortet. T-Online bearbeitet in der Regel diese Anfragen zügig, warte einfach eine Antwort deiner Mail ab.

Das Blacklisting seitens T-Online liegt vermutlich vor, da dein PTR Record und der FQDN, mit dem sich dein Mailserver meldet, nicht übereinstimmen. Lese dir dazu bitte unsere FAQ-Artikel "Pointer Record / Reverse DNS" und "Emails an T-online.de kommen nicht an / werden abgelehnt." unter "Software -> Mailserver" durch:

https://zkm.fastit.net/index.php?group=user&module=faq&action=detail&id=122
https://zkm.fastit.net/index.php?group=user&module=faq&action=detail&id=125

Gruß,
LP

Gültige IPv4 Adresse : 62.141.37.223 .
PTR (wit.be-webspace.net) und FQDN (wit.be-webspace.net) stimmen überein.

Die Sache mit der Konfiguration ist mir schon länger bekannt und ist auch so gelöst. Wenn ich es richtig verstehe ist es nun wirklich einfach nur notwendig auszuharren bis sich T-Online herablässt und den Request bearbeitet :rolleyes:

Feedback erhalten:

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

Ihren IP-Adressen übergeordnete Blöcke waren wegen früherer Beschwerden
und Unregelmäßigkeiten bei uns für die Einlieferung von E-Mails
gesperrt. Wir werden veranlassen, dass diese Sperren entfernt werden.
Bitte berücksichtigen Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis
die Änderung wirksam wird, wiewohl eher ein bis zwei Stunden zu erwarten
sind.

Mit freundlichen Grüßen

So krieg ich jetzt Geld von MyLOC für die erledigte Arbeit ? :D

Back