Webstatistiken auch für Subdomains

cgc-11

New Member
Hallo Leute, die Suche nach meinem Problem im Forum hat mich nicht weiter gebracht.
Deshalb nun der direkte Angriff:
Ich betreibe meinen Server nun schon einige Jahre und seit einem halben Jahr habe ich auch Plesk installiert.
Dabei ergibt sich ein großes Problem mit Subdomains:
Wenn ich selber subdomains betreibe ist es ja kein Problem wenn alle Zugriffe in einer einzigen Statistik versammelt sind - obwohl es auch für mich angenehmer wäre, wenn die Zugriffe auf meine eigene Gartenseite nicht in der Statistik der Firma zu finden wären.
Ich hoste jedoch auch Seiten unserer Gemeinde und habe das Problem, dass alle Zugriffe unter einer einzigen Statistik abrufbar sind.
Die Hauptseite unseres Städtchens ist unter Toplinks zum Thema zu finden.
Da gibt es dann 18 subdomains, die unter firma1.ort.at, firma2.ort.at, firma3.ort.at usw. zu finden sind.
Früher hatte ich für jede domain/subdomain eine eigene Zugriffs-Statistik.
Weiß jemand, ob es in Zukunft geplant ist, auch mit Plesk für die subdomains eine Statistik zu haben.
Das zu implementieren kann ja nicht das Problem sein.
Oder weiß jemand, wie ich das anstellen kann?
Auf den subdomains befinden sich zum Großteil Websites mit TYPO3.

Gerhard

Das ist mir schon klar, und ich habe auch früher webalizer und co verwendet.
Nur: Wozu habe ich dann eine Verwaltungssoftware?
Da hätte ich auch den alten Zustand belassen können und mir die Kohle für die Plesk-Lizenz sparen!

Last edited by a moderator:
Hallo,

Gegenfrage : Wer sagt das eine Verwaltungs-Software auch gleich eine Statistik-Software ist?

Hallo,

Gegenfrage : Wer sagt das eine Verwaltungs-Software auch gleich eine Statistik-Software ist?

Das habe ich gar nicht behauptet. Schöne Gegenfrage: Warum wird dann überhaupt eine Statistik-Möglichkeit eingebaut, wenn doch das gar nicht Sinn und Zweck der Verwaltung ist? Eine Statistik gehört nun einmal zur Verwaltung von Websites und die Leute von Plesk wissen schon, warum Webalizer und AWstats eingebaut ist. Dazu brauche ich mich nicht belehren zu lassen.
Aber um es kurz zu machen, ich habe nicht vor, hier eine Diskussion über den Sinn und Zweck einer Verwaltungssoftware vom Zaun zu brechen. Ich wollte lediglich wissen, ob jemand genaueres darüber weiß.
Auf weitere belehrende Beiträge, die nicht zweckdienlich sind, werde ich also nicht mehr antworten.

Hallo!
Auf weitere belehrende Beiträge, die nicht zweckdienlich sind, werde ich also nicht mehr antworten.
Dein Ton hier ist auch nicht besonders Zweckdienlich. Denk mal darüber nach.

Zum Thema: Plesk / Webalizer kann das in der Standardkonfiguration nicht. Lösung: Lege keine Subdomains sondern echte Domain für jede gewünschte Website an. Alternativ erstellst du eigene Konfigurationsdateien für Webalizer.

mfG
Thorsten

Back