Webspace oder doch lieber ein Server

by-city

New Member
Guten Abend

ich wusste jetzt nicht wo ich meine Frage posten sollte:-)

Also meine Frage ist ich habe ein Forum was seht gut besucht ist. Das Forum liegt derzeit noch bei einem Free Hoster aber da er fast jeden Tag einen Serverausfall hat wie heute (www.kostenloses-forum.be) will ich das Forum jetzt selber Hosten. Nur weiß ich nicht ob ich mit dem normalen Webspace klar kommen. Desweiteren ist es ein Erotik Forum. Solche Foren Hostet ja auch nicht jeder Anbieter.

Ich hab täglich 200-900 Besucher.

Hallo!

Die Entscheidung ob Webspace oder Server richtet sich weniger an den Inhalten als an Deinen Fähigkeiten. Wie sieht es denn da aus? Hast Du entsprechende Linuxkenntnisse um den Server dauerhaft administrieren zu können?

Wenn nicht, laß lieber die Finger davon. Falls doch, dann vergiß mein Post ;)

Gruß flyingoffice

Dann auf alle Fälle normaler Webspace. Schreib den Hostern vorher eine Mail ob Erotikinhalte ein Problem darstellen. Was ich so mitbekommen habe, ist das für viele kein Problem.

Hallo!

Dann setze Dich, wenn es Dir mit dem Vorhaben ernst ist, zu Hause ein Testsystem auf und spiele mit diesem herrum. So kannst Du dich ungeschadet mit der Materie auseinandersetzen.

Wenn Du dann alles beherscht, kannst Du dich an ein Produktivsystem wagen.

Alles andere wird Dir nur unnötige Probleme bereiten, denn Du allein bist für den Server verantwortlich und haftest auch für alles was damit gemacht wird.

Gruß flyingoffice

Last edited by a moderator:
Hallo

ok im Klamm.de/Forum meinten zwar alle ich solle lieber einen Server nehmen aber ich denke mal hier sind die besseren Profis:-) Ich werde das Forum dann doch lieber weiter auf dem Webspace lassen.

Last edited by a moderator:
Hallihallo,

ich hatte dir im Klamm-Forum ja schon geschrieben.
Ich würde dir entweder zu einem kleinen vServer raten (vlt. kennst du ja jemanden, der sich damit auskennt und dir evtl. hilft den Server großteils einzurichten?), oder eben zu einem guten Webspace-Paket.

Freund von solchen Seiten a la kostenloses-forum.de bin ich nicht, wie gesagt - nimm dir ein nettes Webspace-Paket, das sollte deine 950 Beiträge am Tag problemlos verkraften können.

Back