Webspace für Freund einrichtgen

Herr-Vorragend

New Member
Hi,

ich hab einen Strato vServer mit Plesk 7.5 Reloaded. Nun würd ich gerne einem Freund Webspace einrichten, also quasi alles, was man bei einer neuen Domain einstellen kann, d.h. eigener FTP-Zugang, physikalisches Hosting und so Sachen.
Nur hat er keine DE-Domain, sondern ne de.vu domain, wie kann ich denn das Problem am geschicktesten lösen?

Danke, MfG

Hallo Herr-Vorragend,

du könntest ihm einfach eine SubDomain von dir geben, auf welche er seine '*.de.vu'-Domain dann weiterleitet.

Du erstellst also ein Physikalisches Hosting nimmst den Haken bei 'WWW' raus und gisbt ihm dort wo du normalerweise seine TLD eintragen würdest eine SLD von dir.

Lieben Gruß
Free

Hallo Herr-Vorragend,

das freut mich.

Solltest du noch Probleme haben, dann mach am Besten einen neuen Thread auf, damit dieser hier noch für andere, die das selbe Problem haben leserlich und übersichtlich bleibt.

Lieben Gruß
Free

Btw. nur um das klar zu stellen: eine .de.vu Domain IST KEINE "ECHTE" DOMAIN! Eigentlich ist irgendwas.de.vu nur eine Subleveldomain zu de.vu .

Beispiel: heise.de entspricht de.vu . subdomain.heise.de entspricht dem was Dein Freund hat.

Bei Kosten von 6€/JAHR (!) sollte man sich eine solche Blöße eigentlich nicht geben. Das zeigt eigentlich nur, dass man a) keine Ahnung hat oder b) man so klamm bei Kasse ist, dass man sich nicht mal 6€/Jahr leisten kann. Über Firmen, die eine .de.vu Domain haben kann ich nur müde lächeln, das ist unprofessionell.

Just my 2 ct.
Thunda

Hi Thunderbyte,

dem kann ich zustimmen, da es wirklich so ist, dass es äußerst unprofessionell wirkt.

Aber ich weiß nicht ob du das meintest, aber ich sagte nicht, dass *.de.vu eine SLD ist.

Und 6€/Jahr sind schon hochgegriffen.
Man kriegt *.de Domains teilweise schon für die Hälfte.

Da ich nicht glaube, dass eine Firma sich bei einem 'Freund' als SLD einrichten lassen würde gehe ich mal nicht davon aus, dass es sich bei Herr-Vorragends Freund um eine Firma handelt.

Wäre es so, dann wäre dies MEHR als unprofessionell.

Also Full ACK Thunderbyte

Nur auf einen Beitrag 'Wie koche ich Spaghetti?' kann ich ja nicht mit 'Koche lieber Tortellini!' antworten, daher ist meine Antwort glaube ich schon richtig auf seine Frage...

Aber auch wenn ich einen Clan sehe, der einen Sponsor sucht und die dann mit einer gratis SubSublevel-Domain auftreten, dann finde ich das auch mehr als peinlich.

Somit sollte man sich, wenn man es sich 'leisten' kann wirklich überlegen ob man sich nicht besser eine TLD zulegt.

Lieben Gruß
Free

Aber ich weiß nicht ob du das meintest, aber ich sagte nicht, dass *.de.vu eine SLD ist.

Jo, ne, Deinen Post meinte ich damit nicht. Du hast völlig richtig das Problem beantwortet. Ich war mir nur nicht sicher, ob dem Erstposter respektive seinem Freund der Unterschied klar war.

Normalerweise macht man halt bei einer RICHTIGEN Domain einen IP Eintrag in den DNS Server (was bei .de.vu nicht geht) und befindet sich dann halt auch auf DIESER Domain und nicht (wie in der Statuszeile ersichtlich) eigentlich auf einer anderen Domain. Dieses kosmetische Problem wäre ein weiterer Grund für eine ECHTE Domain.

...und richtig... es geht NOCH billiger :p :D

Gruß
Thunda

Back