Websites nicht mehr erreichbar

snoogle

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Ich betreibe seit Jahren einen V Server mit immer den gleichen Domains. Vor circa zwei Monaten habe ich den Server komplett neu aufgesetzt und bin dabei von opensuse auf Ubuntu umgestiegen. Gleichzeitig habe ich ein Update auf die aktuelle Plesk Version durchgeführt. Mittlerweile bin ich bei Version 11.5.30.

Die Seiten liefen bis vor ein paar Tagen völlig problemlos und ich habe auch nichts am Server verändert. Doch nun sind alle Seiten nicht mehr erreichbar. Stattdessen wird die Standard Seite von Plesk angezeigt.

In der Admin-Oberfläche von Plesk sehe ich eine Fehlermeldung:
Aufgrund folgender Fehler in den Konfigurations-Templates konnten keine neuen Konfigurationsdateien für den Apache Webserver erstellt werden: mkdir: cannot create directory `/var/www/vhosts/system/DOMAIN.de/conf': No such file or directory mktemp: failed to create file via template `/var/www/vhosts/system/DOMAIN.de/conf/13967153410.09650800_httpd.conf.XXXXXX': No such file or directory Can not create temporary file . Die Fehlermeldung mit detaillierter Fehlerbeschreibung wurde Ihnen per E-Mail zugesendet. Bitte lösen Sie das Problem und klicken Sie hier, um die beschädigten Konfigurationsdateien erneut zu erstellen, oder hier, um alle Konfigurationsdateien zu erstellen.

Das Problem:
Es gab vorher noch nie einen Ordner mit dem Namen System bei den vhosts. Das neue Erstellen der Konfigurationsdateien funktioniert nicht und führt nochmals zu einer Fehlermeldung.

Leider bin ich nicht so fit im Umgang mit dem Server, so dass mir zwar die Ursache für die Nicht-Erreichbarkeit klar ist, ich aber keine Idee habe, wie ich das nun repariert bekomme.

Außerdem frage ich mich, warum das überhaupt so ist. Denn ich habe wie gesagt nichts am Server verändert.
 
Hast du die Configs mal neu angelegt?
Bitte mach davor ein Backup. ;)

Code:
 /usr/local/psa/admin/bin/httpdmng --reconfigure-all

So konnte ich damals den Fehler bei mir beheben.
 
Hab' ich. Ich hatte dazu eine Anleitung bei Parallels gefunden.

1. Datenbank gesichert
2. Fehler in der Datenbank anzeigen lassen
3. Fehler beheben
4. Neukonfiguration erzwingen

Scheiterte bei mir daran, dass in der Datenbank keine Fehler eingetragen waren.

Die Neuanlage hat dann trotzdem nicht funktioniert. Weder auf der Konsole noch über die Plesk-Oberfläche.

Ich bin nach außen hin quasi komplett unerreichbar. Mail geht aber, ebenso die Plesk-oberfläche.
 
Also bei mir gibt es den Ordner system in vhosts.
Ubuntu 10.0.4 LTS mit Plesk 11.5.30 aktuell seit 2011 in Betrieb, Inhalt ist.
Ein Ordner für jede auf dem Server gehostete Domain.
Jeder Domainordner darin enthält.die folgenden Ordner.
conf,etc,logs,pd,statistics.
Der Ordner conf enthält. last_httpd.conf, last_httpd.include, stat_ttl.conf.
Der Ordner etc enthält php.ini für die jeweilige Domain
Der Ordner logs enthält access.log, access_log.stat, access_log.webstat, error.log
Der Ordner pd enthält d..httpdocs@plesk-stat, d..httpsdocs@plesk-stat
Der Ordner statistics enthält die Ordner.
anon_ftpstat, ftpstat, logs, webstat, webstat-ssl.
Das war es soweit, nichts interessantes. :)
 
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Es gibt nur einen Ordner system unter vhosts, in dem befinden sich die von mir genannten Ordner, ein Ordner für jede auf dem Server gehostete Domain.
system (Ordner) ist einaml vorhanden unter vhosts, darin,
Domain1
Domain2
usw.
und in jedem dieser Domain Ordner die oben von mir aufgelisteten Ordner.:)
 
Last edited by a moderator:
Du hast das System neu auf gesetzt und Plesk neu installiert. Schreib mal wie Du genau vorgegangen bist?
 
Ich habe den Migrations-Manager und einen zweiten Server verwendet. Das ganze ist ja auch schon einige Monate her und die Seiten liefen in der Zwischenzeit völlig problemlos.

1. Migrationsmanager aller Daten von Server A auf Server B
2. Test auf Server B ob alles da ist
3. Aufsetzen neues System mit aktuellem Plesk
4. Migration zurück von Server B auf Server A ohne System
5. Kleinigkeiten angepasst.
6. Fertig und lief nun seit mehreren Monaten völlig problemlos.
 
...also die Frage ist nun, wie kann ich es reparieren? Die Seite lief laut Google Analytics noch bis zum 2. April. Allerdings bringt ein Rollback auf ein Datum davor auch keine Lösung.
 
Hi,

Mal ein Schuß ins blaue, nachdem ich auf die schnelle auch nicht wüsste WIE das von jetzt auf gleich bei dir passiert sein könnte, aber versuch mal ein
Code:
/usr/local/psa/bootstrapper/pp11.5.30-bootstrapper/bootstrapper.sh repair
das __sollte__ das Problem beseitigen, aber bitte mach davor ein Backup vom System, nicht das es dir damit noch mehr zerlegt als ohnehin schon kaputt ist...
 
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