Websiten in welches Verzeichnis

• Thread starter Thread starter Momo
  • Start date Start date
M

Momo

Guest
Ich würde gern ein paar Websiten auf meinem Server hosten, aber in welches Verzeichnis muss ich die hochladen und wie kann ich die dann später aufrufen?

Also ich habe einen Linux Server mit Debian 3.1 und Plesk.

Kennst du vielleicht so eine Seite auf deutsch?

Na dann solltest du mal das Plesk-Manual in die Hand nehmen, und darin nachlesen, wie man eine Webseite veröffentlich, und einen Kunden anlegt. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass da dann drin steht, was du wissen musst.

Und wenn du dann noch spezifische Fragen hast, helfen wir gerne weiter.

Es ist nur dumm, dass ich bis jetzt noch kein einziges Plesk Handbuch auf deutsch gefunden habe.

Edit: Hab eins gefunden^^

Wie genau muss ich das einstellen, dass ein Benutzer nur über FTP auf den Server connecten kann und dann auch nur den Ordner sieht wo er die Webseiten hochladen kann?

So weit ich mich erinnern kann, steht das alles im Manual.

Wie wäre es, wenn du etwas Eigeninitiative zeigen würdest. Es bringt nichts, alles vorzukauen, so lernst du nichts!
Eigene dir doch erst einmal Kenntnisse über die Serveradministration an, bevor du dich an einem eigenen Server versuchst.

Ich habe im Handbuch jetzt mehreremal gesucht, aber es will einfach nicht so wie ich will. :(:(:(

Könntest du mir nicht bitte helfen?

Also ich will einen Benutzer haben (hab ich schon erstellt) der nur über FTP zum Server connecten kann und dann nur zu dem Ordner kommt wo er die Website hochladen kann und keine anderen Ordner sehen kann.

Edit: Ich nehme alles zurück. Es hat geklappt.

Last edited by a moderator:
Back