Website kann kein Javascript ausführen

Puseidr

New Member
Hallo, ich bin neu hier und habe gleich ein Problem was ich bisher nicht lösen konnte, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich besitze einen eigenen Rootserver(Debian lenny) auf dem unter anderem eine Website/Forum etc läuft.

Auf der Website wird kein javascript ausgeführt, welches sich in dieser lokal auf dem Server befindet, externe Javascripts laufen allerdings.

Die Scripte laufen fehlerfrei lokal auf meinem PC mit XAMPP, oder auf einer anderen Website auf meinem Server.

hier könnt ihr das Problem selbst begutachten :(

http://www.illuminati-aoc.com/Handwerker.php
  • Normalerweise sind hier die Tabellen "gruppiert" nach den jeweiligen Spielernamen
  • klickt man auf einen dieser Spieler öffnet sich eine art Accordion mit den zusätzlichen Informationen
  • Wenn man mit der Maus über eins der aufgelisteten Gegenstände geht, wird per Javascript von einem anderen Server das passende Bild geholt und dargestellt

exakt das selbe script in einem unterordner (eine testwebsite) funktioniert :/
http://www.illuminati-aoc.com/profolio/java-test.html

Habs von mehreren PCs aus getestet mit allen aktuellen Browsern.

habt ihr eine idee woran das liegen kann?

Kannst du das JavaScript direkt im Browser aufrufen? Also in der Art: www.meinedomain.tld/javascript/script.js

Könnte ein Rechteproblem sein. Aber irgendwie ist gerade meine Glaskugel kaputt.

Steht denn irgendwas zum Zeitpunkt eines Aufrufes in den Logfiles des Webservers? Ist Javascript im Browser aktiviert? Und dir ist klar, dass Javascript nicht auf dem Server ausgeführt wird, sondern in deinem Browser?

also das javascript ist direkt in die phpdatei eingebaut, nicht als externe .js-datei

zugriffs rechte sollten stimmen (da hab ich nichts geändert)

also in den logs steht nichts, javascript is auch im browser aktiviert
und ja ich weiss, dass js im browser ausgeführt wird, allerdings ist es sehr merkwürdig, dass dies auf meiner website irgentwie nicht übertragen bzw angezeigt wird.. bis vor 2 tagen lief noch alles super und auf einmal geht nix mehr. Ich benutze Joomla für die Website, das Script als standalone funktioniert auch aufm webserver, genauso wie auf einer anderen joomla, website auf dem server. soweit ich dass hier einschätzen kann, scheint joomla den code zu "blocken", ich weiss nurnicht wieso.. grml

ja im quelltext stehts

Code:
<script type='text/javascript'>
window.addEvent('domready', function() {

// Anpassung IE6
	if(window.ie6) var heightValue='100%';
	else var heightValue='';

// Selektoren der Container für Schalter und Inhalt
	var togglerName='dt.accordion_toggler_';
	var contentName='dd.accordion_content_';

// Selektoren setzen
	var counter=1;	
	var toggler=$$(togglerName+counter);
	var content=$$(contentName+counter);

while(toggler.length>0)
	{
		// Accordion anwenden
		new Accordion(toggler, content, {
			opacity: false,
			display: -1,
			alwaysHide: true,
			onComplete: function() { 
				var element=$(this.elements[this.previous]);
				if(element && element.offsetHeight>0) element.setStyle('height', heightValue);			
			},
			onActive: function(toggler, content) {
				toggler.addClass('open');
			},
			onBackground: function(toggler, content) {
				toggler.removeClass('open');
			}
		});

// Selektoren für nächstes Level setzen
		counter++;
		toggler=$$(togglerName+counter);
		content=$$(contentName+counter);
	}
})
</script>

bis vor 2 tagen lief noch alles super und auf einmal geht nix mehr.
Dann muss sich doch in diesen 2 Tagen etwas geändert haben. Was kann das sein? Hast du irgendwas installiert, z.B. Template oder Komponente oder sonst irgendwas geändert?
Tritt das Problem mit allen Browsern auf oder z.B. nur mit dem IE. Mit dem IE gibt es offensichtlich manchmal Probleme mit dem domready, function:

http://www.google.de/search?hl=de&source=hp&q=joomla+domready&meta=&aq=f&oq=

Vielleicht ist da ja etwas passendes dabei.

ah danke für den hinweis, ich hab alles mlögliche durchporobiert und den fehler gefunden! es lag tatsächlich am template, ich hatte im css einiges geändert, die scripte haben dann auf nichtforhandene css-formationen zurückgegriffen..

jetz läufts wieder und mir fällt ein stein vom herzen:)

Back