website direkt erreichen

mykonaut

New Member
moin,

ich habe mir bei 1blu webspace gemietet und dort sieben domains angemeldet.
jetzt möchte ich für jede domain eine eigene website erstellen.
das geht soweit auch, aber mit einer einschränkung, die ich nicht in kauf nehmen will. ich kann die domaininhalte nur mit unterverzeichnis erreichen.
z.b. erreicht man www.mykonaut.de nur unter der adresse mykonaut - Home

habe nach anweisung in den 1blu faqs "unterschiedliche domaininhalte" per ftp einen www ordner angelegt und in diesem unterordner für jede domain wie eben z.b. mykonaut

habe dann die "verwendungsart verzeichnis" geändert und dann "webspace heimatverzeichnis" die unterordner der domains angegeben ....

kann mir bitte jemand helfen ? danke euch !

der mykonaut

wie wärs, wenn du den Inhalt von "mykonaut" mal einen Ordner nach oben verschiebst?
Sollte dein Problem lösen

Funktioniert eben nur, wenn man im browser: www.mykonaut.de / mykonaut eingibt - bei www.mykonaut.de kommt eine Fehlermeldung - Zugriff verweigert -
wenn ich die Sachen von mykonaut einen Ordner nach oben verschiebe, dann liegen sie im www-ordner und dann würden da alle Inhalte der verschiedenen domains nebeneinander liegen ...

Mein Ziel ist es auf einem webspace verschiendene domains mit unterschiedlichen Inhalten zu hosten, die alle direkt über die domain zu erreichen sind und nicht ein /ordnername hinter dem .de brauchen

...

Ok, jetzt hab ich es verstanden :-)

Was nutzt du als Webinterface für die Verwaltung des Webspace? Kann man dort nicht Einstellungen machen für die Domains?
Und ne andere Sache. Es müsste doch gehn, dass man sich ein script bastelt, welches erkennt, was in der Adresszeile steht und dementsprechend gleich in das entsprechende Verzeichnis weiterleitet. Oder? Ich bin da nicht so der pro...

Steht alles im ersten Beitrag:
ich habe mir bei 1blu webspace gemietet
...
habe nach anweisung in den 1blu faqs "unterschiedliche domaininhalte"
...
habe dann die "verwendungsart verzeichnis" geändert und dann "webspace heimatverzeichnis" die unterordner der domains angegeben
Am Besten kann Dir übrigens der Support von 1blu helfen.

PS: Verschoben nach Smalltalk, da wir keine Webspace-Sektion haben.

huschi.

Back