Webserverhosting machen? Was brauche ich?

Status
Not open for further replies.

H3llGhost

Registered User
Hallo Leute
jetzt habe ich mal eine Frage:
Ich möchte ein eigenes Webhostingunternehmen aufmachen oder überlegen ob es sich lohnt.
Nun zum Betriebssystem.
Welches soll ich nehmen und was für Managementsoftware??

Bevor hier alle wieder los legen:
Du wirst Dir sicher ausreichend Gedanken zum finanzellen und gewerblichen Blabla gemacht haben....!

Damit will ich jede Diskussion dazu hier im Keim ersticken, da es jeder an beliebiger Stelle hier im Board nachlesen kann.

Was Du brauchst, ist eine Linux-Distribution und eine Admin-Software mit der Du Dich auskennst und mit der Du Dich sicher fühlst, wenn Kunde A einen speziellen Wunsch hat.

huschi.

/PS: Verschoben nach Smalltalk, da es mit Webservern so gar nichts am Hut hat.

Also mit dem Geld und gwerblichen Blabla weiß ich worum es geht und es geht.
Aber mich interessieren die anderen Dinge.
Welche Software würdet ihr mir empfehlen?

MOD: Full-Quote entfernt!

Da ich nicht so frech bin und sage, dass jemand, der derartiges plant, dies eigentlich selber wissen müsse, sage ich gut gemeint: Windows.

Last edited by a moderator:
Wie Huschi schon geschrieben hat, da kann dir niemand was empfehlen. Du musst dich in der Software die du benutzt nahezu perfekt auskennen, um den laufenden Betrieb gewähren zu können.

Es bring imho genau garnichts, wenn dir jetzt jemand sagt, ja ich habe das und das im Einsatz oder ich würde das und das empfehlen, weil du dich damit nicht auskennst und keine Erfahrung mit dem hast. Ich würde an deiner Stelle auf Software zurückgreifen mit der du schon länger arbeitest! Denn du bist dann der der Probleme hat, wenn was nicht so läuft wies soll. Wenn du dann keine/wenig Ahnung hast vom eingesetzten System dann kannst du gleich wieder zusperren :)

Also mit dem Geld und gwerblichen Blabla weiß ich worum es geht und es geht.
Aber mich interessieren die anderen Dinge.
Welche Software würdet ihr mir empfehlen?

Dein netter Ton und fundamentales Backgroundwissen motivieren die Userschaft hier bestimmt extrem dir hier einen Crashkurs in Sachen Betriebsystemen und Serverbetrieb zu geben.

Viel Erfolg bei deinem Start-Up (es sind ja bald Ferien...)! :)

Hallo!
Damit will ich jede Diskussion dazu hier im Keim ersticken, da es jeder an beliebiger Stelle hier im Board nachlesen kann.
Schade, warum liest eigentlich keiner unsere Anmerkungen :(. Closed.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back