Webserver von Purtec ist offline, wie krieg ich den wieder ONLINE?

compact74

New Member
Hallo zusammen,
.. weiß nicht 100% ob ich hier richtig bin ...

Unsere Firma hat bei 1und1 einen Windows Webserver gemietet (ich bin da jetzt etwas ins kalte Wasser geworfen worden).

Seit einiger Zeit ist die Internetpräsenz nicht mehr erreichbar. 1 und 1 prüfe die Hardware, weöche in Ordnung ist, aber für die Software gibt 1und1 keinen Support. Ich komme via Remotedesktop auf den Server und kann ihn normal bedienen. Der Supportler von 1 und 1 gab mir den Tipp ich solle mal schauen, ob die Ports offen wären oder ist eventuell etwas an der IP-Konfiguraion.

Ich selbst kenne mich leider nicht so gut aus, habe aber di eAufgabe vom Chef bekommen das Problem zu lösen. Hm, kann mir da jemand helfen, wo ich da ansetzen muss? Kann es an diesesn Ports liegen, wenn ja, wo öffne ich die (der Supportler sagte er kann das System nicht sehen un dgehe davon aus, dass der entsprechende Port zu wäre, oder dass sich irgendwelche IP-Regeln zerhaspelt haben und man diese einstellen muss.

Der Server hat windows2003 drauf und gewisse Webtools wie IP-Konfiguration etc.

Für Hilfe wäre ich sehr sehr dankbar!

Grüße
Heinz
 
Wenn Du via Remotedesktop (ich nehme auch an Du meinst keinen KVM oder so) draufkommst, stimmt zumindest die IP-Konfiguration.

Dann würde ich zunächst beim Webserver (vermutlich IIS) weitersuchen.
  • Windows-Eventlog
  • IIS-Logs
  • Liste der Dienste und Prozesse
  • Konfiguration Firewall/IP-Sicherheit
 
Wenn ich nur wüßte ...

Hallo Whistler,

Dienste welche ich meine die dafür zuständig sind, werden ausgeführt. Welcher Dienst ist den dafür zuständig?

Bei den Aplicationereignissen habe ich folg.: Warnung:
-Die Konfiguration des AdminConnection\TCP-Protokolls in der SQL-Instanz XXXXXXX ist ungültig. (X ist Platzhalter, da steht unserer Servername drin)

Bei Sysem-Ereignissen steht folg. Fehler: