Webserver auswahl?

JuergenH24

New Member
Hallo Liebe Community,

ich wollte mich mal informieren über Webhosting und generell was ich dazu beachten soll.
Ich möchte eine Seite online stellen wo meine ganze Filme zu sehen sind und das sin unheimliche Viele Filme!
Mir ist halt auch wichtig die Schnelligkeit, nicht das meine Zuschauer lange warten müssen bis der Film geladen wird.

Was muss ich NOCH beachten?

Vielen Dank
Jürgen.H

Auf Speicherplatz würde ich sagen ;) Und je nachdem wie groß deine FIlme sind und wieviele diese ansehen auf Traffic ;) Ich würde da zu einem Anbieter gehen bei dem alles das dynamisch und ohne Umzug erweitert werden kann.

Speicherplatz und Traffic sowie Anbindung sind hier wichtig. Ich empfehle dir bei Videoprojekten deine privaten Filme in Flash zu Convertieren, dann sparst du die große Ladezeiten, hast eine gutes Bild für das Internet und weniger Traffic sowie weniger Speicherplatzverbrauch, als wenn du Die Filme komplett hochlädst. Je nach Besucherandrang und Masse der Videos musst du halt an die Anbidung achten.

MfG

Eventuell solltest du dir Vimeo Plus ansehen, die Videos kannst du dann ja trotzdem direkt in deine Website einbinden. Dein Traffic und Speicherplatz würde dadurch enorm geschont werden. Und einige zusätzliche Features hat Vimeo ja auch ;)

MfG Christian

PS: H.264 ist fürs Internet der ideale Codec :)

Back