Webseitenvorschau geht nicht und noch ein paar Fragen

Sebbl

New Member
Hallo,
Ich habe ein paar Probleme mit Plesk 8.1 und Windows Server 2003(vServer, Zugriff per Remotedesktop) (IIS,MYSQL,PHP).
1. Die Funktion "Webseitenvorschau" im Plesk Pannel geht nicht. Immer wenn ich draufklicke, öffnet sich ein Downloadfenster und zeigt einen kryptischen 8-stelligen Dateinamen ohne Endung an. Die Datei ist immer exakt 416 KB groß, hat aber verschiedene Namen. Ich habe keine Ahnung an was es liegt. Der Typ, der beim Firefox dann immer angezeigt wird ist application/x-msdownload . Wenn ich sie mit dem Editor öffne, kommen lauter komische Zeichen und auch einiges an Text, den ich nicht verstehe.

2. Wo liegt bei Plesk die PHP.ini? Ich habe schon gesucht, aber er findet gleich mehrere.
3. Gleiche Frage für Mysql. Wie kann ich es konfigurieren? Gibt es da auch soetwas wie php.ini?
4. Wie kann mssql abschalten? Ich benötige es nicht und ich finde bei Plesk keine Option, wo ich das abschalten könnte.
5. Wie ist denn die URL zu einer Domain bei Plesk? Die muss doch auch irgendwie über die ip Adresse zugänglich sein, oder? Also so in der Art http://ip/domain/pfad?
6. In welches Verzeichnis verweist eigentlich die ip-Adresse alleine? Also wenn ich nur die ip im Browser eingebe, die muss doch dann auch auf irgendein Verzeichnis verweisen, oder?

Vielen Dank schonmal.
Grüße
Sebbl

Hallo,
2. Wo liegt bei Plesk die PHP.ini? Ich habe schon gesucht, aber er findet gleich mehrere.
Erstelle dir eine Datei z.B. info.php und schreibe dort folgendes hinein:
PHP:
<?php
phpinfo();
?>
Lade die Datei dann am Server und unter "Loaded Configuration File" (gleich ganz oben) siehst du dann, welche php.ini verwendet wird.

3. Gleiche Frage für Mysql. Wie kann ich es konfigurieren? Gibt es da auch soetwas wie php.ini?
Wenn mich jetzt nicht alles täuscht, heißt die unter Windows auch my.cnf

4. Wie kann mssql abschalten? Ich benötige es nicht und ich finde bei Plesk keine Option, wo ich das abschalten könnte.
Dir ist schon bewusst, dass Plesk mit Datenbanken funktioniert? Wenn du MySQL trotzdem abschalten willst, dann unter Verwaltung/Dienste.

5. Wie ist denn die URL zu einer Domain bei Plesk? Die muss doch auch irgendwie über die ip Adresse zugänglich sein, oder? Also so in der Art http://ip/domain/pfad?
Nein, das geht bei Plesk nicht. Wie du das bei einem IIS am einfachsten machst, kann ich dir aber leider nicht sagen.

6. In welches Verzeichnis verweist eigentlich die ip-Adresse alleine? Also wenn ich nur die ip im Browser eingebe, die muss doch dann auch auf irgendein Verzeichnis verweisen, oder?
Probiers aus was passiert und wo du hinkommst. Auf welches Verzeichnis du kommst, musst du in den Einstellungen nachsehen.

Vielen Dank schonmal.
Bitte.

Grüße
Sebbl
Grüße zurück.

Vielen Dank für die Antwort
Zitat:
Zitat von Sebbl Beitrag anzeigen
Dir ist schon bewusst, dass Plesk mit Datenbanken funktioniert? Wenn du MySQL trotzdem abschalten willst, dann unter Verwaltung/Dienste.
Ich will ja nicht MYsql abschalten, sondern MSsql.
Unter Server=>Dienste Verwaltung wird weder MSSQL noch MYSQL angezeigt.

Zitat:
Zitat von Sebbl Beitrag anzeigen
Erstelle dir eine Datei z.B. info.php und schreibe dort folgendes hinein:
PHP-Code:
<?php
phpinfo();
?>
Lade die Datei dann am Server und unter "Loaded Configuration File" (gleich ganz oben) siehst du dann, welche php.ini verwendet wird.
Dazu müsste ich erst einmal ein Verzeichnis kennen, auf dass ich über den Browser zugreifen kann, da ich bisher noch keine Domain registriert habe.

Puh, habe jetzt aber gottseidank den Pfad gefunden, wo die Ip-Adresse hinverweist. Und PHP läuft jetzt auch dort, musste noch als Applikation eingetragen werden.

Die my.cnf hat er über die Suche übrigends nicht gefunden.

Back