Webseiten Archivierungspflicht

Raven6299

Member
Hallo,

ich bin ja grundsätzlich ein befürworter der digitalen Archivierung. Aufgrund der Tatsache, dass immer mehr Daten nur digital vorliegen ist das auch eine dringende Notwendigkeit. Ich bin auch sehr für das digitale archivieren (z.B. scannen) analoger Bilder, da die digitalisierung einige wichtige Vorteile bietet Doch muss denn wirklich JEDE Internetseite gespeichert werden? Sind sich die Archive bewusst, welche Datenmengen anfallen? Muss ich meine Webseite abgeben? (Lediglich private Webseite mit aktuellem Thema HTPC und Heimkino?) Oder was macht man mit Webseiten, die kompliziert über Datenbanken arbeiten? Die Datenbank und das Sript abliefern? Wo bleibt der Datenschutz? Es wird doch auch nicht jede Zeitschrift oder jede klatsch und tratsch Sendung im Fernsehen archiviert.....

http://www.bild.de/BILD/digital/tec...iten/betreiber-muessen-Inhalte-abliefern.html

Immer ruhig. So schnell schießen die Preußen nicht! Verordnung und Gesetz hin oder her. Wo kein Kläger, da kein Richter und wenn, wird es dann eben ein Präzedenzfall geben, an dem wir uns ausrichten können.

--marneus

Webseiten, die nicht sowieso aus einem CMS oder Wiki mit Revisionsverwaltung kommen, gehen einfach allnächtlich in ein CVS. Das kann man schön automatisieren.

Back