Ich habe meine Webseite auf einen anderen Server Migriert. Leider zeigt die Seite it-cosmos.com eine Fehlermeldung:
----------------
Database Error: Unable to connect to the database:mysqlCould not connect to MySQLConnection refusedh2789261.stratoserver.netlutzDatabase Error: Unable to connect to the database:mysqlCould not connect to MySQLConnection refusedh2789261.stratoserver.netlutz
-----------
also Connection refused.
Mit Mysql kann ich mit dem in joomla config eingetragenen Passwort und Benutzername auf die Datenbank zugreifen.
"Grant" zeigt meiner Ansicht nach auch genügend Berechtigungen:
mysql> show grants for lutz;
+---------------------------------------------------------+
| Grants for lutz@% |
| GRANT FILE ON *.* TO 'lutz'@'%' |
| GRANT ALL PRIVILEGES ON `admin\_cosmos`.* TO 'lutz'@'%' |
2 rows in set (0,01 sec)
Die Datenbank admin_cosmos hatte ich vom alten Server exportiert, eine mit selben Namen auf dem neuen Server mit Plesk eingerichtet und die Datenbank dann importiert.
----------------
Database Error: Unable to connect to the database:mysqlCould not connect to MySQLConnection refusedh2789261.stratoserver.netlutzDatabase Error: Unable to connect to the database:mysqlCould not connect to MySQLConnection refusedh2789261.stratoserver.netlutz
-----------
also Connection refused.
Mit Mysql kann ich mit dem in joomla config eingetragenen Passwort und Benutzername auf die Datenbank zugreifen.
"Grant" zeigt meiner Ansicht nach auch genügend Berechtigungen:
mysql> show grants for lutz;
| Grants for lutz@% |
| GRANT FILE ON *.* TO 'lutz'@'%' |
| GRANT ALL PRIVILEGES ON `admin\_cosmos`.* TO 'lutz'@'%' |
2 rows in set (0,01 sec)
Die Datenbank admin_cosmos hatte ich vom alten Server exportiert, eine mit selben Namen auf dem neuen Server mit Plesk eingerichtet und die Datenbank dann importiert.