Webseite: Warten auf Antwort vom Server

Attack44

New Member
Einen schönen guten Morgen,

ich habe von Strato einen dedicated Server mit folgenden Daten:

CPU: 4 x 2,7GHz
RAM: 4,0GB
HDD: 2x500GB (RAID1)
Plesk 11.0.9
---

Auf diesem Server laufen derzeit nur ein paar kleinere Anwendungen, die den Server kaum auslasten bzw. belasten. In dem Serverpaket ist auch Plesk 11.0.9 vorhanden, damit möchte ich nebenbei nur ca. 1-2 kleinere Webseiten betreiben.

Zu Testzwecken hatte ich mir eine Webseite mit dem CMS Wordpress angelegt und da habe ich das Problem, dass die Webseite lange Ladezeiten hat, die meiste Zeit verbringt man damit, dass man auf Antwort vom Server Wartet (siehe Anhang).

Ich hatte erst vermute, dass das CMS die Ursache des Problems ist, aber leider ist es mit Joomla nicht anders.

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe.

Viele Grüße,
Andreas

Attachments

• fb02.PNG
    fb02.PNG
    42.5 KB · Views: 184
  • fb03.PNG
    fb03.PNG
    52.6 KB · Views: 159
Moin

Ist das zufällig das gleiche Problem?

By the way habe ich solche Erfahrungen auch. Auch mit Win 2008 R2, allerdings bei Hetzner.

Zuerst dachte ich auch es läge an WordPress, aber mit allen anderen PHP-Applikationen habe ich das gleiche Problem.

Viele Grüße

Moin

Ist das zufällig das gleiche Problem?

Ja das ist es, ich habe hier nochmal einen neuen Thread zu diesem Thema eröffnet, da ich mir im Nachhinein gedacht habe, dass es besser in das Plesk Unterforum passt. Zudem habe ich es versucht, noch ein wenig ausführlicher zu schreiben.

Kann ich davon ausgehen, dass Du das Problem bei Dir noch besteht, oder konntest Du es lösen?

Viele Grüße

Direkt lösen können habe ich das Problem nicht, ich habe aber einfach mal in sämtlichen CMS den MySQL-Host von "localhost" in 127.0.0.1 geändert. Das hat mir komischerweise eine kleine Besserung gebracht.

Nebenbei denke ich nicht, dass es an Plesk liegt, da ich IIS verwende und kein Plesk.

Ich habe die MySQL Server Version von Plesk von 5.1.x auf 5.5.27 geupdatet, jetzt laden die Webseiten um einiges schneller, subjektiv gesehen um die Faktor zwei bis drei.

Viele Grüße,
Andreas

Back