Ich kann mich ja irren, aber zeigt der Browser nicht immer nur die Schriftarten an die auf dem Rechner installiert sind? Wer die betreffende Schriftart nicht installiert hat kann sie je nach Einstellung nachladen oder er sieht nichts bzw nur Unsinn.
Um eine Webseite erstellen zu können sollte diese Schriftart möglichst auch auf dem Rechner installiert sein auf dem sie erstellt wird sonst sieht man nicht, was man da zusammenbastelt.
Der Webserver (Apache, IIS oder was auch immer) weis nichts von von Schriftarten, für den sind das schlicht Bits und Bytes.
In den Meta-Tags wird der Zeichensatz festgelegt nicht die Schriftart! Ein Zeichensatz legt den Code der Zeichen fest, die Schriftart ihr Aussehen.
Ich vermute, dass die regionalen Versionen der Betriebssysteme diese Schriftarten schon installiert haben, sicher sein kann man aber auf keinen Fall.
Sehr aufwendig ist folgendes Verfahren:
Erzeuge ein Pic mit allen Zeichen des gewünschten Zeichensatzes in jeder benötigten Größe und sende dem Browser anstelle der Buchstaben die Daten für den Bildbereich, auf dem der betreffende Buchstabe im Pic dargestellt ist. Nur so sehen die Seiten dann immer gleich aus. Aber das ist wohl deutlich über das Ziel hinausgeschossen
Geiles Beispiel, kompliziert aber sehenswert ist die
genlib 2.0 von
microbians.com, hier der Link zum Font-Generator:
http://www.microbians.com/genlib/genlib.neuraltype.gen.html