Webperoni und Serveranbindung (Erfahrung gesucht)

xeomueller

Server / Linux Nutzer
Hallo, ich bin sehr an den Servern von Webperoni interessiert und wollte wissen, wie eure Erfahrungen mit der Serveranbindung ist.

ich habe bisher Strato (sehr zufrieden) und Greatnet (Anbindung ist schlecht :()

Also was habt ihr für ein Gefühl.

Grüße

Na dann wollen wir wohl mal einen Blick auf den Technik-Seite von Webperoni werfen ...
http://www.webperoni.de/index.php?menu=ptech said:
Mit LambdaNet als primärem Carrier, der exzellente Peerings zu den wichtigsten deutschen ISPs besitzt und zu dem wir mit 1Gbps angebunden sind, sowie komplett redundant ausgelegtem Netzwerkequipment, können wir Ihnen einen schnellen und stabilen Dienst anbieten, der auch für latenz-kritische Applikationen wie Gameserver geeignet ist.

ich suche ja Erfahrungswerte. Greatnet ist laut Selbstaussage auch bei Lamdanet. Aber mein Server ist nicht schnell angebunden.

Meiner Meinung nach ist die Anbindung ist besser als bei Strato.
Ich betreue bei beiden Hostern Server und muss sagen, dass ich mit Webperoni seit Monaten noch nie Probleme hatte, Strato hingegen manchmal aufgrund der Traffic Flat sehr lahm ist.

Code:
tof@root23:~$ wget ftp://******:******@80.86.82.216/tof.tar.bz
--11:25:32--  ftp://******:******password*@80.86.82.216/tof.tar.bz
           => `tof.tar.bz2.1'
Verbindungsaufbau zu 80.86.82.216:21... verbunden.
Anmelden als gz ... Angemeldet!
==> SYST ... fertig.    ==> PWD ... fertig.
==> TYPE I ... fertig.  ==> CWD nicht notwendig.
==> PASV ... fertig.    ==> RETR tof.tar.bz ... fertig.
Länge: 904,505,190 (unmaßgeblich)

13% [====>                                ] 122,253,184   10.45M/s    ETA 01:11

Das ist ein Dateitransfer von meinen WebperoniServer zu einem Servr bei steins-steins.de

Es ist allerdings jetzt halb 12. Zur Hauptzeit hast du im Schnitt 5 bis 7MB/s.
Webperoni eignet sich also prima für größere Backups zu Nebenzeiten.

Last edited by a moderator:
Ich habe mittlerweile mehrere Server bei Webperoni und muss wirklich sagen, die sind spitze.

Die Server sind schnell eingerichtet und sauber installiert (was bei Firmen wie Greatnet u.s.w. nicht ist), und der Support ist auch schnell und zuverlässig.

Ich kann diesen Anbieter wirklich nur empfehlen.

Sven

ja ich habe am Donnerstag auch bestellt. Bin wirklich begeistert, freu mich schon im November Greatnet zu kündigen :D

SvenKLM said:
Die Server sind schnell eingerichtet und sauber installiert (was bei Firmen wie Greatnet u.s.w. nicht ist), und der Support ist auch schnell und zuverlässig.

Mich hat leider gestört das bei Debian 3.1 (also ohne Zusatztools) ein Webserver mit MySQL Server eingerichtet war. Ein Deinstallieren ist bei Debian zwar sehr sauber, aber eine Minimalinstallation wär einfach noch das i-Tüpfelchen ;)

Schön ist neben dem Service und der Anbindung, dass beim Debian Image immer der neuste Kernel zufinden ist. Keine alten Images wie bei STRATO.

Back