Webpanel Software

frob9le

Registered User
Guten Morgen,

habe mir jetzt etliche Stunden lang diverse Webpanel zu Gemüte geführt aber denoch bis jetzt nichts brauchbares gefunden bzw. sind Fragen aufgetaucht die nirgendwo behandelt werden..

iscp OMEGA:

- Kann ich die Domain die ich als admin.domain.tld eintrage nicht mehr einem Kunden zuweisen?
- Wie sieht es mit einem Rechnungsmodul aus? Was kann man da nehmen?

Confixx:

- überhaupt das passende für mehre Kunden?

Wie sieht es mit dem Rest aus? Was benutzt ihr so zum Verwalten der " Kunden "

Liebe Grüsse

iscp OMEGA:

- Kann ich die Domain die ich als admin.domain.tld eintrage nicht mehr einem Kunden zuweisen?
- Wie sieht es mit einem Rechnungsmodul aus? Was kann man da nehmen?

Morgen,

wenn du für die Administrationsoberfläche von ispCP admin.domain.tld nutzen willst, kannst du diese logischerweise auch keinem Kunden mehr zuweisen. Jedoch kannst du "domain.tld" einem Kunden zuweisen, wenn du magst. Wäre allerdings in Anbetracht desssen nicht so wirklich Klug.

Als Abrechnungssystem gibt es "lediglich" folgende Möglichkeiten:

http://isp-control.net/forum/thread-8264.html

Ansich bleibt man bei der Klamotte mehr oder weniger auf sich selbst gestellt. Jedoch soll angeblich laut Community für Greymagnet ne Bridge kommen ( Bezweifle ich allerdings! )

Hoffe ich konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen!

Grüße, HxD

Hallo,

ja, genau das meinte ich doch damit :D Aber wieso wäre das nicht klug? Wenn meine Domain z.B hosteoo.de heisst.. der Zugang zum Adminpanel aber möglich admin.hosteoo.de heissen soll kann ich hosteo.de nicht nutzen.. warum?

klar kannst du die Domain nutzen nur du solltest keine Kundendomain nutzen! Sprich eine Domain die einem Kunden gehört!

Schau mal in der Datenbank ob sie wirklich noch nicht gelistet ist - das Problem hatte ich mal obwohl sie nie angelegt war sondern nur eine Subdomain.
Wenn ja, sollte es reichen die Config ueber Kommandozeile neu zu generieren (howto in der Doku)

Back