Webmin & Virtualmin @vserver ???

cloudno9

Registered User
Hi,

hat jemand von euch schon versucht Virtualmin via Webmin auf nem vserver (intergenia) laufen zu lassen ?

Bei mir meckert Virtualmin immer rum, erst findet er kein ethernet device, dann kann er var/www nicht mounten ?
Watt soll das ?

Oder ist meine arme kleine vserver Kiste dafür zu schwach auf der Brust ?

Your suggestions please....
Viele Grüße
Stefan

Hallo Stefan!
Ich kann mir gut vorstellen,das das Probleme gibt. Die Netzwerkschnittstelle eth0 auf deinem vServer ist ja bereits ein virtuelles device. Ebenso das mounten von var/www.

mfG
Thorsten

hat jemand von euch schon versucht Virtualmin via Webmin auf nem vserver (intergenia) laufen zu lassen ?
Falls Du wirklich Kunden ('Fremdkörpern') irgendwelche Konfigurationsmöglichkeiten für Ihre Domains geben willst, dann probier mal Usermin. Das arbeitet halbwegs Hand-in-Hand mit Confixx.

huschi.

Last edited by a moderator:
mhm

Aber ich mag Confixx nicht.

Die Netzwerkschnittstelle eth0 auf deinem vServer ist ja bereits ein virtuelles device. Ebenso das mounten von var/www.
Ja, deshalb mein Satz "oder ist mein kleiner vserver dafür zu schwach...."

Ok, vielleicht bringt es dieses Thema nicht in diesem Forum, aber wenn ich ins rootforum damit geh, dann werd ich wieder ausgelacht, warum ich mir nich n richtigen Server leisten könne......bäh bäh.

Vielleicht gibt es ja doch irgendwie einen Workaround.
Hätte Virtualmin gerne mal ausprobiert, aber naja, soviel domains werdens auf dem vserver eh nicht werden.... ;-)

[Nachtrag]
@ Huschinix da. das mach ich selber ;-) s.o.

Hallo,

habe seit einer Woche auch einen vserver bei Intergenia mit confixx, webmin und virtualmin.

Bei der Installation hatte ich die gleichen Probleme, waren aber leicht zu beheben.

Tipp: Im Webmin kann man sich die installierten Netzwerkschnittstellen einfach anschauen. -> Netzwerk -> Netzwerkschnittstellen ;)
Beim meinem vserver ist das z.B. venet0:0

In der Modulkonfiguration von Virtualmin einfach den Netzwerkadapter manuell eintragen ("Netzwerkschnittstelle für virtuelle Adressen").

Das Problem mit dem mounten ist hier irgendwo im Forum beschrieben. Hierzu einfach in der Modulkonfiguration die Quota ausstellen ("Speicherplatzbegrenzung...").

Dann läuft alles bestens! :cool:

Grüße,

T.

Back