Webmin Traffic wird nicht mehr gemessen.

frannek

Registered User
Hallo zusammen. Ich hab schon überall nach dem selbigen Problem gesucht, aber bislang keine Hilfe gefunden. Problem ist wie in der Überschrift beschrieben, dass Webmin den Traffic nicht mehr misst. Nach zwei tagen problemlosen laufen ist feierabend. Aus und einschalten bringt auch nix..es bleibt leider immer die Alte statistik. Shorewall, wasmanche schon mal als ursache angeben ist nicht installiert. Kann mir jemand helfen?? Gruß Frannek

sorry, dachte es wäre klar.
Ich nutze die normale Bandbreitenmessung (Netzwerk-Traffic) unter Netzwerk. Dort richte ich eth0 ein...aber es werden keine Protokolle geschrieben. Wenn ich das perl script unter shell manuell abfeuer bekomme ich auch keine Fehlermeldung. Die Messung hat einfach nach zwei tagen aufgehört.

Dann kann ich nur raten, da ich diese Bandbreitenmessung nicht benutze.
Aber so wie ich Webmin kenn, werden die Firewall-Regeln dafür auch im Modul Linux-Firewall angezeigt.
Entweder sind die Regeln rausgeschmissen worden oder nicht mehr aktiv.
Versuch doch mal die Firewall neu zustarten bzw. einzurichten.

huschi.

Alles klar. Das hbe ich egrade gemacht..selbst wenn ich offen wie ein Scheunentor bin wird nichts gezählt. Aber du sagtest, dass du das nicht nutzt... hjast du den nvielleicht eine schöne Alternative dazu?

Um Alternativen anzubieten müßte man erstmal wissen, was Du eigentlich möchtest. Ich nutze das Webminstats. Schau Dir mal die Screenshots an.

huschi.

Alles klar.ist scvhon was schickes.. kann ich auch irgendwie anzeigen lassen, wie viel GB/MB in welchen Stunden/Tagen/ Monaten geflossen sind?? Momentan zeigt der ja die Bandbreite an, richtig??

Schau dir mal vnStats an.
Ausgaben der Statistiken erfolgen zwar nur auf der Konsole.

Aber ich denke mit MRTG lassen sich da auch ganz brauchbare Kurven zeichnen. :)

Back