Soweit ich das sehe kann man die Sendmail unterstützt installieren in Webmin aber Sendmail selbst ist entweder installiert oder nicht, das nimmt Webmin dir IMHO eigetlich nicht ab.
Mit der Mailmaterie kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber andere aus diesem Forum sollten zumindest die passenden Links zur Hand haben oder Alternativ: Googlen (ich mag das Wort, seitdem es im Duden steht ).
Wie immer sei darauf hingewiesen:
Ich lese dass du eine Forencommunity betreiben willst und dich noch nicht wirklich in das Thema "Serveradministration" eingearbeitet hast, das kann sehr schnell nach hingenlos gehen, gerade wenn du viele Menschen auf deinen Server aufmerksam machst, was du mit Forenhosting zweifellos tust. Also nocheinmal der Warnhinweis in deinem Sinne und im Sinne deiner hoffendlich zufriedenen Kunden: Erkundige dich was du tust
Eigentlich kümmert sich einer um den Server, einrichtung usw. leider ist er nicht gerade billig und warscheinlich auch schon ziemlich genervt von mir =)
deshalb dachte ich mir evtl. könnte mir hier jemand helfen. Ich habe ja auch bereits gegoogelt so bin ich auch dieser Seite hier gelandet.
Also wenn wer nen Link zu einem guten tutorial hat würde ich mich sehr drüber freuen denn ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es so schwer ist einen mail (!) account einzurichten.
allerdings möchte ich auch ungern einfach "rumspielen" das kann immer gefärlich enden, also wie gesagt wenn mir jemand kurz schreiben könnte wie es geht oder evtl. einen link zu einen tutorial hat würde ich mich freuen
Bin gerne dazu bereit 20 Euro springen zu lassen wenn mir wer schnell nen Mailserver ohne "open relay" installiert inkl einer email adresse, entweder *@domain.de / info@domain.de inkl. pop3 account zum senden / empfangen