Webmin, Confixx und Virtualmin

khan2002

Registered User
HAllo

Nachdem ich confixx nicht mehr ausgehalten habe (miese Konfigurierbarkeit), wollte ich mir Webmin mit Virtualmin auf meinem VServer installieren.
Webmin war ja kein Problem und bietet Möglichkeiten ohne ENde, aber zum Domain einrichten, ist es mehr als unkonfortabel. Da bot sich die Lösung mit Virtualmin - leiderauf VServer nicht möglich.....
jetzt komm ich zur Frage: kann man Webmin und Confixx zugleich betreiben (denk ich mal eher nicht), oder gibts eine andere Möglichkeit die Userkonten neben Webmin mit einem anderen Skript zu verwalten? (Webmin sollte aber trotzdem laufen)!

Danke im Voraus
 
Man kann Webmin und Confixx paralell betreiben. Tu ich zum Beispiel immer. Allerdings muss man eben drauf achten, wenn man Einstllungen mit Webmin ändert die in den Confixxbereich fallen, dann werden die Änrderungen wieder von Confixx überschrieben.
Aber zum Beispiel den Systemstarup , Configdateien etc editiere ich mit Webmin.

Userverwaltung ist auch nicht so schwer. Systemuser kannst du mit Webmin anlegen und bearbeiten, achte nur darauf dass sie eine UID höher als 65000 haben, dann tastet Confixx sie nicht an.
 
Back
Top