Webmailer-Problem

yavhcsu

Registered User
Zunächst mal ´ne Frage:

Verwendet irgendjemand den Webmailer von VHCS?

Also, nach der frischen Installation erhalte ich folgende Meldung nach dem Login:
Code:
ERROR (2): Header may not contain more than a single header, new line detected. (/srv/var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php:155)

Ich muss dazu sagen, dass ich vorzugsweise mit Firefox als Browser arbeite.

Nun, denn ich habe mir die Stelle angeschaut, im Original wie folgt gecodet:
Code:
Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT\r\n".
"Cache-Control: no-cache\r\n".
"Cache-Controle: must-revalidate");

Nun habe ich die Header-Zeilen einfach in mehrere Anweisungen gepackt und schon fluppt es:

Code:
Header("Expires: Wed, 11 Nov 1998 11:11:11 GMT");
Header("Cache-Control: no-cache");
Header("Cache-Controle: must-revalidate");

Soweit ich das mit den Header im Kopf habe, dienen die Header dazu, dass Verhalten des Browsers zu steuern, hier soll wohl verhindert werden, dass der Browser sich dem Cache bedient, sondern vielmehr stets sich das Ergebnis des POSTs neu holt.

Aber warum der originale Code nicht läuft ist mir unklar. Vor allem ist der Fehler bei mir derart massiv, dass ich mich frage, warum dies bei den übrigen Anwendern scheinbar nicht auftrtitt.
 
Hi,

also ich benutze den Webmailer von VHCS nicht nachdem er den von dir geschriebenen Fehler gleich nach der Installation gebracht hat. Und mir die Fehlersuche zu anstregend war bin ich gleich auf ROundcubemail umgestiegen was von Anfang an problemlos lief. Ich denke das werden mehrere so gemacht haben einfach gleich was anderes zu nutzen nachdem das VHCS eigene Webmailtool eh nicht der Bringer ist.

Grüße
 
Aha! :rolleyes:

Ich hatte mich doch schon sehr gewundert. Mit der vorgenannten Änderung in der var/www/vhcs2/gui/tools/webmail/inc/inc.php funktioniert der Webmailer von VHCS nun doch problemlos.

Ich persönlich arbeite ebenfalls normalerweise mit einem anderen Webmailer (moregroupware). Ich habe aber immer noch Kunden, die lieber Outlook mit POP :rolleyes: nutzen und nur mal gelegentlich aus der Ferne in ihre emails schauen möchten, oder einfach als Test beim Auftreten dubioser Fehlermeldungen in Outlook.

Allerdings gebe ich Dir recht, der Knaller ist dieser Webmailer nicht gerade. Aber man muss auch berücksichtigen, dass der Bereich rund um emails (Versand, Empfang, Inhaltsfilter, Adressbuch usw.) bezüglich der Ausgestaltung sehr umfangreich werden kann.
 
Back
Top