Webmailer Horde & Atmail nicht funktionieren nicht

cybermonky.de

New Member
Guten Tag

Ich habe einen Linux ( Ubuntu + Plesk ) V-Server bei Strato.

Mein Problem ist:

Ich kann weder auf Horde noch auf AtMail zugreifen.
Beides wird nicht gefunden! ( Siehe Bildanhang )

Dabei ist beides Installiert und auch beides ist schon aktiviert gewesen. Derzeit ist Horde aktiv. Die DNS Einstellungen sind meines Erachtens auch OK. ( Siehe Bildanhang )

Was kann ich tun um diese zum laufen zu bringen?

Bitte um schnelle Hilfe!

Attachments

• Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    88.8 KB · Views: 191
  • Fehler1.jpg
    Fehler1.jpg
    124.5 KB · Views: 175
Chrome beschwert sich dass der Host nicht aufgelöst werden konnte. Was in den DNS-Einstellungen von Plesk steht mag richtig sein, hier kommt aber die Preisfrage: Ist der betroffene Server in irgendeiner Form in die DNS-Auflösung involviert?
Laut Rootzone werden die Server docks13.rzone.de und shades08.rzone.de befragt - der im Screenshot sichtbare SPF-Record kann ebenfalls nicht aufgelöst werden.
Es sieht eher so aus, als müsstest du die DNS-Einstellungen sonnvollerweise in der Verwaltungsoberfläche deines Registrars (Strato?) vornehmen ;)

SPF hat damit garnichts zu tun ;)
Ich wollte damit andeuten dass du in Plesk einstellen kannst was du möchtest, es hat keine Auswirkung weil dein Server überhaupt nicht zu dieser Domain befragt wird.

DNS arbeitet so:
Es gibt die Rootzonen der DENIC (die Verwaltung für alle .de-Domains), in denen steht: "Wenn du etwas zur Domain cybermonky.de wissen willst, musst du einen der folgenden Nameserver fragen: docks13.rzone.de oder shades08.rzone.de".
Wie du vielleicht bemerkt hast, wird dein Server dort nicht erwähnt sondern nur die DNS-Server von Strato. Damit hat die Plesk-Einstellung auf deinem Server absolut keine Auswirkung darauf wie "webmail.cybermonky.de" aufgelöst wird.

Diese Einstellungen musst du in deinem Kundenbereich bei Strato vornehmen (oder wo immer du die Domain registriert hast).

Wo nimmst du denn die DNS-Einstellungen vor? Direkt auf deinem Server? Der ist nicht authoritativ für deine Domain. Du musst die Einstellungen direkt bei Strato im Verwaltungspanel machen.

Edit sagt, dass LordGurke schneller war...

Ja die Dns Einstellungen muss ich bei Strato vornehmen weil die Domain ein extra Hosting Paket ist und nicht mit dem Server verheiratet ist.

Domian ist mittels A Record mit dem Server verbunden.

Einstellmöglichkeiten hab ich die wie Sie im Bildanhang sind!

Attachments

• strato.jpg
    strato.jpg
    156 KB · Views: 157
Argh!! Stell dich doch nicht so an. Auch die Subdomains direkt bei Strato rein. Deine Plesk-Einträge werden NIE!!!!!! abgefragt. Niemals. Garnicht.

Weitere Subdomians kann ich nur anlegen wenn ich das Pakt upgrade somit dürfte sich das erledigt haben. ich kann höchstens was über die 2 Ip-Adresse versuchen. Muss ich mal schauen!

Danke für die Hilfe!

Diese reinen Domain-Dinger bei Strato sind in der Tat auf die Domain mit und ohne "www." beschränkt - du kannst keine Subdomains oder so anlegen, es sei denn du schickst noch mehr Geld :(

Ja nur die Antwort musst ich mir selber suchen. Denn Strato konnte mir diese Antwort nicht geben!
Support-Mail von Strato!
ich möchte Sie mit dieser E-Mail über den Bearbeitungsstand Ihres Troubleticket informieren.

Sie haben sich gemeldet, da Sie um eine Hilfestellung für die Konfiguration Ihrer Plesk-Installation gebeten haben.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die Atmail- und Horde-Unterstützung korrekt in Plesk installiert haben.

Wir möchten Sie um Verständnis bitten, dass der STRATO-Support ausschließlich die ersten Schritte mit der Konfigurationssoftware Plesk, die technische Funktionalität des Gerätes sowie die Gültigkeit der zur Verfügung gestellten Lizenzen umfasst. Eine Beeinträchtigung konnten wir dabei nicht feststellen.

Einen weitergehenden Produkt- oder Anwendersupport für die Konfigurationssoftware Plesk wird von der STRATO AG nicht angeboten.

Wir empfehlen Ihnen daher die Support-Ressourcen unter http://www.parallels.com/de/support bzw. das Plesk-Forum des Herstellers Parallels für eine mögliche Lösung zu verwenden.

Aus organisatorischen Gründen ist auf diese Nachricht keine direkte Rückantwort möglich. Sofern Sie uns antworten möchten, verwenden Sie bitte das Kontaktformular unter der Adresse http://www.strato.de/kontakt. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Back