Seit Tagen bin ich damit beschäftigt, über den V-Server webmal einzurichten.
Dazu ab und zu mal beim Serversupprot nachgefragt, was ich denn nun tun könnte. Ich tats und es geschah nix oder etwas unerwartetes.
Habe eine V-Server bei 1blu.de
Dort dann noch ein Domainkonto, von dem ich die Domains weiterleite, bzw. den Namenserver, MX 1 / Prio usw. einstelle.
Einstellungen:
Ip. die.ip.vom.server.
MX 1 / Prio meinedomain.de 10
MX 2 / Prio mail.meinedomain.de 20
soweit alle okay. Domain läßt sich aufrufen, sendmail von der Internetseite
funktioniert. mails werden zu einem externen E-Mailkonto gesendet.
E-Mailkonto bei Plesk eingerichtet.
webmaster@meine-domain.de.
webmail.meinedomain.de läßt sich nicht aufrufen.
ich mich wieder an den Support gewandt.
Antwort:
"Eine Prüfung der NS-Einstellungen über http://www.denic.de/hintergrund/nast.html
ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie daher die Konfiguration Ihres Nameservers."
Na gut, noch nie so was gemacht. Lief vorher immer ales von selbst.
Sever instaliert, Plesk bzw Confixx eingerichtet.
Webmail hat funktioniert.
Gut gebe ich also mal ein, auf meinem Account bei 1blu
ns1.meine-domain.tdl
ns2.meine-domain.tdl
Ist das richtig ?????
.... so, nun bekomme ich wenn ich meine-domain.de aufrufe, eine seite zu sehen, hier ensteht eine neue Internet Präsenz. Wo kommt die denn her ? auf meinem sever doch was ganz anderes drauf. Oh mann....webmail läßt sich immer noch nicht aufrufen. also alles wieder zurück.... 1blu kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen....
Dazu ab und zu mal beim Serversupprot nachgefragt, was ich denn nun tun könnte. Ich tats und es geschah nix oder etwas unerwartetes.
Habe eine V-Server bei 1blu.de
Dort dann noch ein Domainkonto, von dem ich die Domains weiterleite, bzw. den Namenserver, MX 1 / Prio usw. einstelle.
Einstellungen:
Ip. die.ip.vom.server.
MX 1 / Prio meinedomain.de 10
MX 2 / Prio mail.meinedomain.de 20
soweit alle okay. Domain läßt sich aufrufen, sendmail von der Internetseite
funktioniert. mails werden zu einem externen E-Mailkonto gesendet.
E-Mailkonto bei Plesk eingerichtet.
webmaster@meine-domain.de.
webmail.meinedomain.de läßt sich nicht aufrufen.
ich mich wieder an den Support gewandt.
Antwort:
"Eine Prüfung der NS-Einstellungen über http://www.denic.de/hintergrund/nast.html
ist fehlgeschlagen. Bitte überprüfen Sie daher die Konfiguration Ihres Nameservers."
Na gut, noch nie so was gemacht. Lief vorher immer ales von selbst.
Sever instaliert, Plesk bzw Confixx eingerichtet.
Webmail hat funktioniert.
Gut gebe ich also mal ein, auf meinem Account bei 1blu
ns1.meine-domain.tdl
ns2.meine-domain.tdl
Ist das richtig ?????
.... so, nun bekomme ich wenn ich meine-domain.de aufrufe, eine seite zu sehen, hier ensteht eine neue Internet Präsenz. Wo kommt die denn her ? auf meinem sever doch was ganz anderes drauf. Oh mann....webmail läßt sich immer noch nicht aufrufen. also alles wieder zurück.... 1blu kann mir da auch nicht wirklich weiterhelfen....