Webmail übernimmt verzeichnisse von IMAP nicht

  • Thread starter Thread starter Meatwad
  • Start date Start date
M

Meatwad

Guest
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem E-Mailclient (Thunderbird...ich nutze übrigens nur IMAP) ordner in einem postfach erstelle, dann werden diese leider nicht im webmail angezeigt. umgekehrt funktioniert das auchnicht.

wo ist der fehler?


und noch ne kleine frage nebenbei: wenn ich einem user traffic und webspace zurodne, dann wird ja der mailtraffic mitgezählt, gilt das auch für den speicherplatz?


danke,
} Meatwad
 
Hallo,Wenn ich mit meinem E-Mailclient (Thunderbird...ich nutze übrigens nur IMAP) ordner in einem postfach erstelle, dann werden diese leider nicht im webmail angezeigt. umgekehrt funktioniert das auchnicht.
Das kann cih dir leider gerade nciht beantworten.

und noch ne kleine frage nebenbei: wenn ich einem user traffic und webspace zurodne, dann wird ja der mailtraffic mitgezählt, gilt das auch für den speicherplatz?
Nein, der E-Mailspeicherplatz wird bei VHCS nicht mitgezählt. ;)
 
Rechteproblem?

Nun, wenn Du sagst, das die Ordner auch erstellt werden, eine Frage zunächst:

Siehst Du via ssh als root im Verzeichnis /var/mail/virtual/deinedomäne.local/postfach sämtliche so angelegte Ordner?

Wenn ja, dann mach mal dir -l und schau Dir mal die Rechte für Eigentümer, Gruppe und Rest der Welt an.

Vieleicht findet sich so ein Lösungsansatz.
 
Missverständnis zwischen Courier und email-Client

Da die Ordner nicht auf dem Server exisitieren, scheinen die mailclients die imap namespace Erweiterung nicht korrekt zu unterstützen oder es müssen Einstellungen hierzu noch vorgenommen werden.

Hier gibt es mehr zu dem Thema. Vieleicht hilft das weiter.
 
squirrelmail kann das aber lesen und da ist alles genauso wie in meinem mailclient.
 
Back
Top