• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webmail SSL Zertifikat mit Let's Encrypt?

Nikos

Registered User
Hallo Freunde,

ich brauche eure Hilfe! :)

Ich möchte für meine "webmail.meinedomain.de" ein SSL Zertifikat mit der Erweiterung Let's Encrypt im Plesk 12.5 erstellen.

Ich habe erst die webmail Subdomain angelegt! ( "webmail.meinedomain.de" )

Dann auf die Erweiterung Let's Encrypt um das SSL Zertifikat zu erstellen!
Und genau da bekomme ich eine Fehlermeldung! (siehe unten)

Wenn ich andere Subdomain nehme oder auch Hauptdomains, da funktioniert es wunderbar, nur wenn ich als Subdomain "webmail" nehme, da geht es nicht!

Eine DNS A record für "webmail.meinedomain.de" auf die Server IP ist auch angelegt.


Könnt Ihr mir da weiterhelfen?


Vielen Dank im Voraus. :)

Grüße
Nikos



Server Infos:
CentOS 6.7, Plesk 12.5.30 Update #28, mit nur eine Server IP.



##########################################
Fehler: Fehler bei der Installation des SSL-Zertifikats von Let's Encrypt: Failed letsencrypt execution: /usr/local/psa/var/modules/letsencrypt/venv.ETC2l/lib/python2.6/site-packages/cryptography/__init__.py:25: DeprecationWarning: Python 2.6 is no longer supported by the Python core team, please upgrade your Python.
DeprecationWarning
Failed authorization procedure. webmail.meinedomain.de (http-01): urn:acme:error:unauthorized :: The client lacks sufficient authorization :: Invalid response from http://webmail.meinedomain.de/.well-known/acme-challenge/xJpISMWuN956WpAHtJYdfu_xs4-QQ-DnZL07aWz_SzQ [Server IP xxx.x.xxx.xxx]: 404
IMPORTANT NOTES:
- The following errors were reported by the server:

Domain: webmail.meinedomain.de
Type: unauthorized
Detail: Invalid response from http://webmail.meinedomain.de/.well-known
/acme-challenge/xJpISMWuN956WpAHtJYdfu_xs4-QQ-DnZL07aWz_SzQ
[Server IP xxx.x.xxx.xxx]: 404

To fix these errors, please make sure that your domain name was
entered correctly and the DNS A record(s) for that domain
contain(s) the right IP address.
############################################
 
Hast du lange genug gewartet bis DNS publiziert war? LE.org, bzw. "ACME", muss diese adresse auflösen und den Challange-Pfad den du da in der Fehlermeldung hast erreichen können. Also auch prüfen das keine .htaccess o.ä., wenigstenst temporär, keine Pfade mit . beginnend blockiert.
 
Last edited by a moderator:
Hi :)

ich habe die webmail subdomain und DNS A vor 4 Tagen angelegt gehabt und sie wird aufgelöst!

Und im Verzeichnis von der webmail subdomain ist auch keine .htaccess abgelegt!

Das komische ist wie gesagt, wenn ich z.B. eine Subdomain wie "anders.meinedomain.de" und ohne das ich sogar eine DNS A Record anlege, funktioniert das ganze mit dem Let's Encrypt!
 
Wenn ich die Meldung richtig interpretiere bekommt LE einen 404er zurück - sprich die AuthToken-Datei (oder wie auch immer man das Ding nennen wil) wird nicht gefunden.
 
Ich denke das Problem ist nicht LE sondern eher Richtung Plesk, sonst hätte LE auch mit anderen Subdomainen ein Problem!
Die Frage ist wo! :)
 
Wird die Subdomain "Webmail" nicht von PSA schon standardmäßig für RoundCube oder den Horde Webmailer vergeben / reserviert ? Evtl. ist da das Problem zu suchen !
 
@Bierteufel hst recht die werden irgendein im Plesk Nirvana verborgen congig Datei eingerichtet. Da ich kein Plesk mehr verwende kann ich nicht sagen wo. Ich glaube im Apache conf Verzeichnis gibt es so etwas wie plesk.conf oder so ähnlich. Dort mal nach includes suchen.
 
Back
Top