Webmail Server für Windows

johnnydoe

Registered User
Hallo!

ich habe eine - diesem forum evtl. unangemessene - problemstellung, aber vielleicht seid ihr ja so nett und helft mir trotzdem weiter ;-)

ich betreibe einen kleinen pc der als file, ftp, http und bittorent server läuft. 1gb ram, aber nur 500mhz damit passive kühlung ausreicht. das betriebsystem ist windows xp pro.

ich will nun zusätzlich einen webmail-server installieren, der alle meine pop accounts bei verschiedenen anbietern abruft, so dass ich alles über dieses webmail interface machen kann, wenn ich unterwegs bin. habe z.b. bei strato einige mail-accounts, dieser Communicator macht mich wahnsinnig!!! so ein schlechtes, langsames webmail interface habe ich noch nie erlebt.

welches programm eignet sich für meine zwecke am besten? der upload ist zwar nur 1 Mbit, aber für mich alleine sollte es ja reichen.

alternative fände ich einen OWA account bei irgendeinem anbieter wirklich gut, habe aber noch nichts günstiges gefunden (1&1 profimailer für 10 euro ist mir zu teuer). Ist es richtig, dass ich bei OWA genau wie beim "normalen" Outlook soviele Pop-Accounts wie ich will einrichten kann, und das wird dann für mich gesammelt?

also, über jegliche tipps würde ich mich freuen,

grüße,

johnny

Hallo und willkommen im Forum,

die einfachste Variante wäre vermtulich bei einem Freemail Anbieter einen Account zu erstellen. Viele von denen bieten das Abrufen fremder pop3 Konten an.

Ansonsten ist für Windows mecury ein relativ simpler Mailserver.

hi,

ja ich weiß dass das geht, will es aber nicht da ich zuletzt z.b. mit gmx nur probleme hatte. mercury werde ich mir mal ansehen!

gibt es denn außer 1&1 noch irgendeinen anbieter der outlook web access (günstiger) anbietet?

danke, j.

Nabend,

ich bin derzeit auch auf der Suche nach so einem Webmail - Server für mein Windows Server 2003 System, aber ich habe bis jetzt noch nichts kostenloses gefunden.
Es brauch auch kein besonders umfangreiches Programm sein, ich will einfach nur meine Mails die ich normal mit Outlook abrufe Online über ein Webinterface abrufen können.
Für Linux gibts ja mehrere gute Programme aber für Windows anscheinend nicht :mad:

Der Mercury Server hat glaub ich kein Webinterface oder ?

EDIT: Sehe erst jetzt das der Thread schon etwas älter ist ;) Aber möchte jetzt keinen neuen Aufmachen.

Last edited by a moderator:
Back