Webmail Horde

Hallo Huschi,

danke für den Willkommensgruß. Sorry, dass ich mich gleich so daneben benommen hab... ;) Nix für ungut!

Werd das mal suchen, hab Plesk 8.1.0 drauf und SuSe.

Vielen Dank für die Infos, werd mich mal auf die Suche begeben!
...und sorry nochmal wegen dem Zitat, werd mich bessern... ;)

Gruß
Hajö :)

Also dazu habe ich auch mal eine frage, darf man das Überhaupt alles verändern ?
Auch das Copyright von Horde entfernen und seinen namen hinschreiben nachdem mann alles nach seinen wünschen verändert hat ?

Oder ist es jetzt nur erlaubt, wenn man es für sich selbst benutzt, und niemanden weiter eMail adressen anbietet ?

Gruss
AKarch

Die Antwort findest Du in der Lizenz von Horde.
Ein kleiner Blick auf die Projekt-Website verrät Dir, daß es die LGPL ist.
Schöne Zusammenfassungen der Lizenzen findest Du bei Wikipedia:
GNU Lesser General Public License ? Wikipedia

Das Thema "Copyright-Hinweiß im Frontend" wird zwar nicht konkret angesprochen, aber Du darfst es auf jedenfall entfernen.
Definitiv ist es aber falsch, wenn Du statt dessen Dein eigenes Copyright drunter setzt. Ein "Design by ..." u.ä. ist aber durchaus erlaubt.

Aber ganz unter uns: Es gehört nicht gerade zum guten Ton.

huschi.

Willkommen bei Horde - Problem gelöst.

-------------------------------------------------------------
Ich habe auch Recht zeit lang suchen müssen
aber immerhin gelöst

PHP:
//  'name' => _("Horde"),  // diesen Code auskommentieren und

// mit

'name' => _(preg_replace('/^webmail./', '',$_SERVER['HTTP_HOST'])),   

// ersetzen
// Zeigt nur Willkommen bei domainname.tld 
// Fertig

DANKE PEJASERVER by NAZMI
-------------------------------------------------------------

Ich würd hier gern mal ansetzen!

Ich würde gern mein Horde Login völlig anders modifizieren! Ich möchte für den Horde Login das gleiche Template nutzen wie für meine Webseite dieser Domain!

Wie kann ich die Inhalte der Hordedateie in mein Template einbauen?

Wie kann ich das verwirklichen???

Die Login.inc als iframe einfügen wäre nicht wirklich ideal! Ich möchte das komplette Horde in dieses Template integrieren!

Kann mir jemand helfen?

Zum einbinden von Horde in eine eigene Website brauchst Du ein Proxy- bzw. Wrapper-Script.
Der Wrapper zieht die Inhalte aus dem eigentlichen Horde, verbiegt die Links auf sich selbst und gibt es dann z.B. in einem iFrame (oder wie auch immer) an den Browser weiter.

huschi.

Back