Webmail (Horde) und versenden von Anhängen

rethus

Registered User
Seltsamerweise spinnt Horde total beim versenden von Anhängen.
Bis vor 3 Tagen habe ich Plesk 8.0 gehabt, aufgrund des Horde-Problems auf 8.1 upgedatet.

Das Problem besteht nach wie vor.

Problembeschreibung:
Gehe ich in mein Webmail-Bereich und erstelle eine neue Nachricht, hänge jedoch keinen ANHANG an die Mail an, funktioniert der Versand optimal.

Hänge ich jedoch einen Anhang an die Mail (Durchsuchen >> Datei wählen >> Aktualisieren), schreibt er jedesmal beim senden - oben im Bild - die Mitteilung "Sie haben diese Seite bereits abgeschickt".

Klicke ich dann nochmal auf senden, erscheint nur eine weiße Seite... Ein Klick auf die rechte Maustaste und Seiteninformationen zeigt mir, das er die Seite /imp/compose.php?uniq=7df6s86f aufruft, aber angezeigt wird wie gesagt nichts... leere Seite.

Ich schätze das es sich hier um einen BUG handelt, da es ja klar ist, das die Seite schon an den Server gesendet wurde, um das hochladen des Anhangs durchzuführen.

Haben noch andere dieses Problem?
Hat vielleciht jemand eine Lösung gefunden?

Last edited by a moderator:
Hi rethus,

das selbe Problem gibt oder gab es bei Horde mal mit dem Adressbuch.

Der Fehler war hier in dem /tmp/ Verzeichnis zu finden, da dieses nicht die richtigen Rechte hatte.

Was sagt dir ein
Code:
ls -lad /tmp

Es sollte sowas in dieser Art dabei rauskommen:

Code:
drwxrwxrwt 9 root root

Kann dir leider nicht sagen, ob es bei dem Anhängen von Mails die selbe Ursache wie bei dem Adressbuch hat, aber probieren schadet ja nichts (:

Viel Erfolg

Lieben Gruß
Free

Danke für den Hinweis, aber geholfen hat es nicht.

Mir ist jetzt aufgefallen, das ich Mailanhänge bis max 250 KB verschicken kann. Alles was rüber ist, da macht er diesen Fehler, den ich oben beschrieben hab.

In der php.ini hab ich schon nachgeschaut, da ist memoy_limit und max_upload ausreichend im MB-Bereich definiert.

Wo kann diese Einstellung liegen?

Lider hab ich nach dem Update auf 8.1.1 immer noch das gleiche Problem.

Hat denn sonst keiner das gleiche Problem?

Back