Webmail CGI Fehler

christophorus

New Member
Und gleich mal eine Frage hinterher...
Hab ein kleines Problem mit dem Webmailer von Plesk 8.6. auf einem Windows 2003 Server.
wenn ich versuche ihn aufzurufen, bekomme ich die Fehlermeldung:

CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.

Hat jemand eine Idee warum und wiese... hab zwar schon gegoogelt wie blöd aber irgendwie war noch nicht die richtige Lösung dabei :-(

Danke im Voraus

Last edited by a moderator:
versuch den Webmailer mal vom Server aus direkt aufzurufen (über localhost). Die Fehlermeldung sollte dann etwas aussagekräftiger sein.

leider nicht, bekomme die gleiche Meldung wenn ich z.B: direkt vom server http://localhost:8425 eingebe. Im IIS ist eine Website konfiguriert "webmail" Horte und die hat als bindungen eben als Default den port 8425 und dann die ganzen domains mit webmail.xxxxxxx.de jedoch bekomme ich überall den gleichen CGI fehler.

So bin nun ein Schritt weiter. Habe das Update auf die 9.2.3 eingespielt und der CGI Fehler war immer noch der gleiche. Bin nun in die IIS Konfig und hab dort die Intepretation von PHP geändert und zwar in allen Variationen. Von PHP.exe auf die isapi.dll und das gleiche mit PHP5 ausprobiert. Die Fehlermeldungen haben sich zwar geändert aber der Webmailer läuft leider immer noch nicht :(

Variante 1: ich lasse die Website Webmail(Horde) von der PHP.exe (PHP4) intepretieren. Dann bekomme ich folgende Meldung:
Code:
CGI-Fehler
Die angegebene CGI-Anwendung hat keinen vollständigen Satz von HTTP-Headern zurückgegeben.
Variante 2: ich lasse die Website Webmail(Horde) von der isapi.dll (PHP4) intepretieren. Dann bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Warning: main(PEAR.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\core.php on line 46

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'PEAR.php' for inclusion (include_path='D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib;.;./includes;./pear') in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\core.php on line 46

Warning: main(Log.php) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\Horde.php on line 3

Warning: main() [function.include]: Failed opening 'Log.php' for inclusion (include_path='D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib;.;./includes;./pear') in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\Horde.php on line 3

Warning: _connect(DB.php) [function.-connect]: failed to open stream: No such file or directory in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\Horde\DataTree\sql.php on line 1633

Fatal error: _connect() [function.require]: Failed opening required 'DB.php' (include_path='D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib;.;./includes;./pear') in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\Horde\DataTree\sql.php on line 1633
Variante 3: ich lasse die Website Webmail(Horde) von der isapi.dll (PHP5) intepretieren. Dann bekomme ich folgende Meldung:
Code:
Fatal error: Cannot use object of type DB_sqlite as array in D:\inetpub\vhosts\webmail\horde\lib\Horde\DataTree.php on line 656
Variante 4: ich lasse die Website Webmail(Horde) von der php.exe (PHP5) intepretieren. Dann bekomme ich folgende Meldung:
Code:
The page cannot be found
Dieser Webmailer treibt mich langsam zum Wahnsin, hat jemand vielleicht eine Idee woran es noch liegen könnte?
Danke euch im Voraus

Last edited by a moderator:
Back