Weblogs (Blogs)

• Thread starter Thread starter server4downs
  • Start date Start date
S

server4downs

Guest
Hallo,

und schon wieder eine Frage, die mich "quält"...
Das "Phänomen" Weblog welches in letzter Zeit doch verstärkt im Internet vorzufinden ist finde ich sehr interessant.
Um Sinn und Zweck dieser Dinger zu erörtern habe ich mich mal bei Wikipedia schlau gemacht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
Ich persönlich finde diese Blogs (sofern diese nicht wirklich Informationen enthalten, welche das Internet bereichern würden) so wenig sinnvoll, wie private Homepages (Stichwort: "Über mich, Was ich gerne esse, mein Gästebuch, Witze..").
Was haltet ihr von dieser neuen Internetbewegung?
Top oder flopp?
Haben private Weblogs überhaupt brauchbaren Sinn? Die meisten privaten Blogs (die sich verstärkt nun auch bei unseren Usern eingebürgert habe) finde ich irgendwie lächerlich, wenn man das so sagen darf. Ich mein ist ja nett, dass sich Leute die Mühe machen da einen eigenen "Journal" online zu stellen.. aber meist sind die verschiedenen Einträge doch so zusammenhanglos, dass sich mir hierdraus kein richtiger Sinn eines solchen Blogs erschließen lässt.

Gebt ihr euch selber auch den Stress einen solchen Blog online zu stellen, oder haltet ihr dies auch für Zeitverschwendung?

Ich werde gerne eines besseren belehrt ;)

Last edited by a moderator:
Is doch irgendwie lustig wenns immer genug Lesestoff gibt *G*
Ne jetz im Ernst, sicher gibt es auch Leute, deren Blogs Sinn machen (wie z.B. die Entwickler von Programmen - nicht nur im OpenSource-Bereich.)
Manche sind doch einfach nur lustig, sie verzähln das, was einem Menschen im alltäglichen Leben passiert. :eek:

Hallo!
Ich kann ohne Blog nicht mehr leben. Das habe ich jetzt mal so beschlossen :D .

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Ich kann ohne Blog nicht mehr leben.
Gewissermassen ist ein Forum doch auch sowas wie ein Blog.
Man schreibt einfach im Smalltalk was einem gerade durch den Kopf geht und andere kommentieren es dann.
Fehlt eigendlich nur der RSS-Feed dazu. ;)

Ich finde die Blogs nicht ganz so gut.
Die Ihalte sind nicht so strukturiert und auch nicht leicht zu finden, wie auf "richtigen" Homepage's. Es paßt nach meiner Ansicht nach in die selbe Schublade wie Wiki oder FAQ.
Und von diesen dreien würde ich ein gutes FAQ-Script vorziehen weil es eine gewisse Struktur beibehält.

huschi.

Thorsten said:
Hallo!
Ich kann ohne Blog nicht mehr leben. Das habe ich jetzt mal so beschlossen :D .

mfG
Thorsten
Ja iggit. Du scheinst laut deiner Signatur jetzt auch zu "denen" gehören.
Na dann mal prost.

Back