Webinterface

Manuela

New Member
Hi ihr,

ein Freund von mir und ich sind auch der Suche nach einem Webinterface das folgendes kann..

+Serverauswahl / IP
+Starten, Stoppen, Rebooten.
+Trafficübersicht / Trafficlimit setzen
+Stromverbrauch anzeigen
+Reinstall verschiedener minimal Images.

Kennt ihr was kostenloses? Keine Mietvarianten.
Gerne auch was eigenes. Angebote ?

Lg Manuela

PS: Es werden Debian Server eingesetzt.

Sprechen wir jetzt von Root Servern oder vServern?
Das sollte evtl. in Vorfeld geklärt sein!

Hi,

wenn der Preis stimmt besteht Interesse an beidem

für Root-Server und für vserver.

Wichtiger währe vorab etwas für Root-Server.
Danach dann für vserver.

Am besten währe jemand der sich damit auskennt und was exclusives schreiben könnte für einen kleinen Beitrag. Also unser eigenes mit wenigen Funktionen.. Erweiterungen im Nachhinein sollten auch machbar sein?

Moin,

so einfach geht das nicht. Jeder (Linux-)Server ist ein Root-Server. Du meinst wohl Dedizierte Server und virtualisierte Server. Um einen Dedizierten Server über das Internet zuverlässig neuzustarten benötigst du hardwareseitige Erweiterungen (z.B. Teljet Webresetter). Der Stromverbrauch wird von deinem CoLocation Anbieter in der Regel sowieso erfasst vieleicht bieten die ja eine API dafür an. Das Auslesen des Traffics hängt von eurem Netzwerkzulieferer ab die bieten vieleicht ebenfalls eine API dafür an.

Für Vserver ist das ganze im übrigen einfacher. Aber eine Eigenentwicklung wird sich für Vserver vermutlich nicht lohnen gibt es doch mit vAdmin eine preisgünstige und etablierte Verwaltungssoftware.

Informiert euch am besten erstmal ausführlich über das Thema.

gruß Daniel

Hi,

danke für deine Zeit und Message.

Ich dachte das in ca so.

Ich stelle einen Server zur Verfügung im Netzwerk und boote bei Bedarf davon.
Wenn ich mir einen Teljet Webresetter zulege, da ist doch Software dabei oder? Dann bräuchte ich ja gar kein Interface mehr ? Wie sieht es aus mit KVM over IP ? Ich hätte eigentlich gerne ein Webinterface wo ich meine Server sehe und dann z.b Serverxx reboote oder reinstalliere.

Zum vserver.
vadmin ist soweit toll, allerdings mag ich nicht wenn ich an jemand Gebunden bin.. Könnte man vadmin Kaufen währe es eine Überlegung wert..

Ich suche eine ART Server Controll Center das ich auch meinen Servern platzieren und dann z.b booten kann..

Wie gesagt ich hab einen Server übrig und dachte da könnte man was einrichten.. Eine Art Rescuesystem?

Starten,Stoppen,Rebooten über ein Interface währe toll..

http://rootrobot.com wurde soeben unter seiner Domain released.

Wir arbeiten zwar noch am Design, die wesentlichen Infos sind allerdings bereits hinterlegt.

Die Überarbeitung des sich seit zwei Jahren produktiv im Einsatz befindlichen Interfaces hat begonnen.

Restart/Reinstall/Rescue benötigt immer einen Neustart des Servers, dafür benötigst du eine Powerbar oder Webresetter.

Sollte Interesse bestehen, ich habe schon für einige Provider solche Lösungen programmiert.

Das sowas nicht für einen Apfel und ein Ei zu haben ist sollte klar sein.

Hi Pijay,

das hört sich interessant an. Schick mir doch bitte eine PN mit weiteren Infos.

Edit: Webresetter sagt mir was, Powerbar nicht? Find unter google nur so Zeug fürs Training zum trinken ^^ Gehts bisschen genauer?

Last edited by a moderator:
Back