• This forum has a zero tolerance policy regarding spam. If you register here to publish advertising, your user account will be deleted without further questions.

Webinterface Ts3

Nox

New Member
So da bin ich wieder,

da mir hier sehr gut geholfen worden ist, zum Thema vServer - Probiere ich mein Glück nochmal.

Ich hab nun meinen vServer mit meine Ts3 drauf und die NPL ist unterwegs. Zurzeit mach ich jegliche Einstellungen über die Konsole (was auch super funktiniert), jedoch ist mein Team ein wenig größer und nicht jeder will über die Konsole arbeiten.

Jetzt suche ich ein Tool, was ich auf ein Webserver legen kann, wo...

*Admins neue Server Verwalten können
*(Wenn Möglich) "Besucher" einen Ts "bestellen" können

Zum zweiten Punkt, kleine Erklärung. Wir haben mehere Gruppen unter einem "Banner" zusammen gerottet in allen möglichen Spielen. Nicht jedes Spiel benötigt permanent einen Ts3 und hier sollen die einzelen Gruppen nach Bedarf einen Ts3 "Bestellen".

Ist das so in der Form möglich? Wenn ja freue ich mich wieder mal über Tips (und Lösungen)

VG
Nox
 
danke für die schnelle Antwort,

hab ich bereits schon gesehn - ist auf jedenfall für die Verwaltung bestimmt gut. Aber ich hab mir gedacht ob es evtl auch ein tool gleich gibt, wo man einen Server "bestellen" kann.

Oder muss man da kurz selbst Handanlegen in Form eines Kontakforumlars z.B.?

Wäre halt cool wenn es ein Tool gibt wie die User eine Ts bestellen wo sie sagen können wie viele Slots ect. Dieses wird dann einen Admin angezeigt und er muss es nur noch bestätigen :)

VG
Nox
 
Top, danke für die Antworten.

Dann werde ich da wohl am Wochenende ein wenig Zeit investieren und einfach selber was basteln.

Sollte trozdem noch wer ein Art "Bestell-Formular" für ts3 server kennen - schau ich mir das gerne an.

VG & Danke
Nox
 
Warum der Aufwand mit extra Server bestellen? Einfach entsprechende Channels einrichten mit entsprechenden Rechten sofern erforderlich. Fördert auch die Kommunikation über die Einzelgruppen hinweg.
 
Last edited by a moderator:
Wer soll denn in der Lage sein einen Server zu "bestellen"? Im Rahmen der NPL ist das kritisch, da der Server nur für dein Projekt/dein Clan/Gilde/etc. genutzt werden darf.
 
Hab mir gestern auch einen TS Server und das Psychokiller Panel installiert. Ging erstaunlich einfach.

gruss,
delta544
 
Back
Top