webinterface-kostenlos.com

Abada

New Member
Hallo,

heute möchte ich dir unser neues community-basiertes Projekt etwas näher bringen.

Dieses Projekt richtet sich in erster Linie an Serverbesitzer, welche auf der Suche nach einem kostenlosen, unkomplizierten Weltklasse - Webinterface sind.

Derzeit sind in der kostenlosen Version folgende Module vorhanden:
  • Gameserver
  • Voiceserver
  • Streamserver
  • Webspace

Jedes Modul ist auf 10 Server limitiert. Je nach Größe und Aktivität der Community werden neue Module bereitgestellt und die Limitierung angehoben.

Unser Webinterface wird in der Cloud gehostet. Somit sind hohe Verfügbarkeit, schnelle Ladezeiten sowie hohes Maß an Sicherheit gewährleistet.

Das Projekt wird durch Werbung, Partnern und Sponsoren finanziert. Support erhälst du durch Supporter (je nach Verfügbarkeit) oder durch unsere wachsende Community.

Die Community besteht aus einer Facebook - Gruppe, einem Forum sowie einem Teamspeak Server.

Du möchtest nun einen kostenlosen Zugang zu dem Projekt erhalten ?

Last edited by a moderator:
Ohhhhh my-webinterface verkauft sich nicht mehr?? :D

Naja, ich persönlich würde garantiert keinem extern gehosteten Script "root" auf meinen server geben ;)

Just my 2cents ;)

Punkt 1: Ihr speichert also die Root-Passwörter fremder Leute Server? Wie genau sieht eure Sicherheitsstrategie aus, dass die nicht verloren gehen? Einfach mit in die Datenbank?

Punkt 2: Wieso installiert ihr einen FTP-Server auf den Clients???

Punkt 3: Der Daemon(!!!) ist in PHP geschrieben? Weltklasse???

Punkt 4 ist schon genannt wurden: Irgend einem Script root auf meinem Server geben? Obendrein ohne wenigstens die Sourcen und damit die Qualität zu kennen? Bestimmt nicht!

Vor allem die eigene Webseite auf dem Blogger Service. Sorry aber was erwartet ihr als Betreiber eines solchen Projekts? Man kann nur jeden User davor warnen "Dienstleistungen" bei euch in Anspruch zu nehmen. Das ganze ist grob fahrlässig und widerspricht so ziemlich jedem Leitfaden für Serverbetreiber / Besitzer.

Ach Jungs... bleibt mal locker.
ich bin total überzeugt von dem Service.
Endlich mal nur nen paar Serverdaten angeben... root oder so ... und zack det wuppt.
Bin begeistert.

Gruß Sven

Irgendwie scheint es mir bei der angegebenen Webseite nur darum zu gehen, VServer/RootServer-Verträge zu vermitteln. Nähere Informationen zum eingesetzten Server Environment fehlen nahezu völlig. Insgesamt wirkt der Service auch auf mich nicht ansatzweise genug vertrauenswürdig, um auch nur in Erwägung zu ziehen, die angebotenen Dienstleistungen zu nutzen.

Im Impressum ist findet sich dann auch der gleiche Name, wie beim eigentlichen Interface. Da stellt sich die Frage, warum man X Wege hat, um das Produkt an den Mann zu bringen.

Ich habe mich darüber informiert. Der Daemon will root, installiert alles mögliche, Firewall oder fail2ban ist nicht. Unterstützt nur Debian, ich hatte selber mal eine Möglichkeit zur Analyse der Auswirkungen. myWi scheint nur noch für Unternehmen zu existieren. Ist grenzwertig. Wenn ihr ne Lücke im System habt, sind X Kunden am...Hinterteil.

Dawn-Server war doch mal bis zur Übername durch MyLoc Kunde bei my-wi. Andere Provider, die sowas einsetzen kenne ich jetzt nicht. My-Wi hatte schon immer viele schöne bunte Bildchen. Manche finden sowas toll.

Dawn-Server soll auch nicht groß gewesen sein. Es kannte aber fast jeder.
Von zap-hosting hab ich auch schon mal was gehört.

Hab mir das ganze mal angeschaut. *Kopfkratz* Natürlich auf keinem Produktivsystem, hab hierfür mir mal ebend ein VServer gezischt.

Hmm, ja was soll ich dazu sagen :D
Erstmal validiert man sehr wenig, viele Notices vonwegen das irgendwelche Variablen wohl nicht gesetzt sind (Gehört unter anderem auch zur validierung),..
Ich hab zwar jetzt nicht geschaut, ob es da wohlmöglich irgendwelche Einhängepunkte gibt, womit man vielleicht den Server worunter die "Software" läuft kompromittieren kann, ich bin mir aber sicher das es durchaus Möglichkeiten gibt.

Auch wenn das ganze mit Ioncube Encoded ist, heißt es nicht das es sicher ist. Ich hab die Source im übrigen hier vor mir liegen - Wer die auch mal betrachten möchte, kann sich gerne melden.

Laut Source wurde auch angefangen das ganze auf Windows zu portieren. Auf Plattformunabhängigkeit wurde auch nicht geachtet. Denn ähnliche Systeme wie Ubuntu & Co werden sicherlich problematisch werden. Das des ganze ausschließlich für Debian ist, uhm ja...

Ich frage mich aber was das ganze soll. Vielleicht eine nette Sache aber noch völlig unausgereift. Das ganze hat auch eher den Fokus für Game-, Vocie- und Streamserver. Was ist aber, wenn ich auch normal Webspace "verwalten" möchte?`

Der Spruch im Eingangspost vonwegen "Weltklasse" lass ich nun mal außen vor :D Auch ist die Rede von "Webspace". Wo denn bitteschön? Und dann sagt man, das das "Weltklasseding" ja so Benutzerfreundlich ist.

Back