Webhosting, vServer paar Fragen

Mafiose

New Member
Hallo @all,

ich möchte eigentlich nur einen Wikie/Homepage betreiben.
Speicherplatz <5GB.
also nichts großartiges.

Was wichtig ist:
Sicherheit
Erreichbarkeit
Schnell
mysql/php/perl


Frage zur Sicherheit.
Die Daten die ich online stelle, dürfen die Hoster diese Daten für sich speichern und weitergeben?

Traffic
Wenn auf dem Wikie werden nur Texte, Bilder abgelegt...Wieviel Traffic würde dies verursachen?

es gibt ja Webhosting und vServer. wo liegt da der Unterschied?
was wäre in diesem Fall passend?

Es gibt auch soviele Angebote, da blickt man als Neuling gar nicht durch.
Was ich mir ausgesucht habe ist das Angebot von STrato, Campusspeicher und 1und1.
 
Was meinst du denn mit "Daten für sich speichern und weitergeben"?

Bzgl. Traffic kommt es wohl auf die Größe und Anzahl der Bilder drauf an.

Virtueller Server: Du musst den Server selbst administrieren und das Webhosting (Webserver, Mailserver, etc.) selbst einrichten. Einige Anbieter bieten schon vorgefertigte Images mit Confixx, Plesk usw. an, so dass du hierauf ggf. zurück greifen kannst, falls es dir zu schwer ist, ein eigenes Webhosting aufzusetzen.

Webhosting: Der Anbieter stellt den Server und kümmert sich um Webserver, Mailserver, etc. Er gibt dir die Zugangsdaten, damit du deine Daten auf den Webserver hochladen kannst und auch die Zugangsdaten, damit du Emails empfangen kannst.
 
ich meinte damit, dass der Hoster z.B. meine INformationen selbst für seine Zwecke verwenden darf. Zum Beispiel ich würde Email-adressen von Usern auf der Seite abspeichern. Darf der HOster diese weitergeben?

ok also webhosting scheint für einen wikie die richtige Wahl zu sein.

thx
 
Back
Top