Webhosting Server einrichten

• Thread starter Thread starter BluScr33n
  • Start date Start date
Status
Not open for further replies.
B

BluScr33n

Guest
Hallo!

Ich habe auf meinem Root Server ein pures Opensource Linux V 10.2 installiert, und möchte nun das ISP Config Center installieren, welches ja ähnlich Plesk ist. Nur weiss ich nicht wie ich zugriff auf den Desktop des Root Servers bekomme, und auch nicht, wie ich dann das ISP installiere. Bitte um hilfe. Mit dem NX Client für windows bin ich gescheitert, dieser kann sich obwohl ich die korrekten daten meines servers eingeben habe nicht mit dem root verbinden.

MfG BluScr33n

Hallo,

dein SUSE Server wird wohl kaum eine grafische Oberfläche haben...

Putty downloaden -> Öffnen -> IP Eingeben -> auf Open klicken ....

Putty habe ich schon ich weiss nur nicht was ich für die installation in ssh eingeben muss.

Das meinte ich auch nicht, sondern welche Befehle ich eingeben muss in die Konsole^^ langsam wirds lustig.

... am besten die, die in der Installations-Anleitung von ISP Config Center drin stehen.

Und wenn Du gerade am Lesen bist, solltest Du Dir hier im Forum noch diverse Threads zur Server-Verwaltung, -Sicherheit, etc. durchlesen (ein Mod wird Dir dann irgendwann auch noch die Forums-Regeln ans Herz legen, also lies sie am besten auch gleich).
Im Ernst, Du machst gerade den Eindruck, als ob Du noch nicht mehr als zehn Befehle auf einem Linux-Rechner eingegeben hast -- und dann gleich mit einem Server, der eine permanente Anbindung ans Internet hat, einzusteigen ist schon etwas gewagt...
Als nächstes solltest Du folgendes bei Deinem Server eingeben:
Code:
shutdown -h now
Wenn Du Dir nach dem ganzen Lesen der Konsequenzen bewusst bist und bereit bist, die Verantwortung zu übernehmen, kannst Du den Server wieder über das Panel Deines Providers starten.

Nichts für Ungut,
LinuxAdmin

Code:
shutdown -h now
Wenn Du Dir nach dem ganzen Lesen der Konsequenzen bewusst bist und bereit bist, die Verantwortung zu übernehmen, kannst Du den Server wieder über das Panel Deines Providers starten.
Sicher das dies bei Root Servern problemlos möglich ist? ;)

Ja, die VE wird zwar nicht ganz korrekt beendet, aber es werden alle Prozesse beendet und können so keinen Schaden mehr anrichten. Die Maschine reagiert auch nicht mehr auf Pings :)

Probier's halt mal aus.:)

Ja, die VE wird zwar nicht ganz korrekt beendet, aber es werden alle Prozesse beendet und können so keinen Schaden mehr anrichten. Die Maschine reagiert auch nicht mehr auf Pings :)
Aber nur wenn APM & ACPI im Kernel aus sind :D

Mal ne frage. Gibt es kostenloses Plesk? Ich komme mit der ISP Config installation nicht klar. Und wie installiere ich apache, mysql und php? In der Basis-Distribution ist apache, mysql und php doch nicht installiert oder?

Gib in der Konsole :
Code:
yast
ein.

Da müßtest du selber weiterkommen.

Sagmal. BluScr33n du kannst nicht erwarten dass dir hier jemand einfach so mal weil er daran Spaß hat einen Server installiert. Sorry, aber ich verstehe dich nicht. Kauf dir lieber ein Webspace Paket, wie die anderen schon sagten, das ist wirklich besser. Zumindestens wenn du nicht genug Anstrengung aufbringen kannst, dich mal selber um den Server zu kümmern. So ein Server bedeutet auch Verantwortung, nicht nur Spaß.

Lass dir das mal durch den Kopf gehen und denke ernsthaft über Webspace nach.

Grüßle
>Yoshi<

Sei bitte nicht angegriffen, das war jetzt wirklich nur ein gut gemeinter Rat.

1. Es gibt Dummy Anleitung zur Installation von ISPConfig, wirklich sehr gut.
2. Solltest du keinerlei Ahnnung haben wende dich per PM oder sonstiges bei uns wir machen seit geraumer Zeit Ispconfig Installationen und geben Support, natürlich nicht unentgeltlich.

mfg

Andreas

Hallo!
BluScr33n hat sein Benutzerkonto hier löschen lassen. Aus diesem Grund schließe ich diesen Thread ebenfalls.

mfG
Thorsten

Status
Not open for further replies.
Back