Webhosting Firma gründen, habe da nen paar Fragen

  • Thread starter Thread starter Forum4Cars
  • Start date Start date
Wofür gibt es das SSF eigentlich? Um den hier Postenden ihre Ideen schlecht zu reden, weil sie es nötig haben hier zu posten? Warum nicht einfach die Fragen beantworten und aus dem Rest raushalten? Der Threadstarter hat z.B. geschrieben, das er damit seine Server-kosten gegen 0 fahren will, erstmal. Mehr nicht. Und das ist problemlos möglich. Ein guter Bekannter von mir macht das seit 2 Jahren so. Er hat auch einen Server bei Hetzner, auf dem ein privates Projekt von ihm liegt. Dieses Projekt lastet den Server aber nicht aus. Also vermietet er ihn zusätzlich. Die Kunden findet er problemlos in seinem Freundeskreis. Gewinn wird und will er damit nicht machen. Aber der Server trägt sich so.
Wo lest Ihr eig. raus wie viel Wissen der Threadersteller hat und wie viel nicht?
 
Wo lest Ihr eig. raus wie viel Wissen der Threadersteller hat und wie viel nicht?

zb hier
klar das man Know how braucht und wie gesagt ich habe einen Partner der schon Jahre Lang Server Administriert und mir da unter die Arme greift

oder hier:"Mein Server hat ja jetzt nur 1 feste IP benötige ich erst wenn ich vServer und Root Server vermiete mehrere IP´s?"


Wenn ich jetzt noch weiter suche findet das ganze kein ende.

Naja vll klappt es ja mit seinem vorhaben,ich rate hier nur dringend von ab.
 
zb hier

oder hier:"Mein Server hat ja jetzt nur 1 feste IP benötige ich erst wenn ich vServer und Root Server vermiete mehrere IP´s?"

Da steht aber nichts darüber wie viel Know-how da ist. Derjenige dem Intergenia gehört, betreibt auch Server. Da fragt aber niemand ob er das wissen dazu hat oder Andere.
Und ob ich über eine IP mehrere vServer betreiben kann, weiss ich auch nicht. Wenn ich es raus bekommen will, frag ich in einem Forum. Wo ist das Problem? Ich dachte zum fragen sind Foren u.a. da.

Naja vll klappt es ja mit seinem vorhaben,ich rate hier nur dringend von ab.

Nur das nach diesem Rat gar nicht gefragt wurde :).
 
Wenn ich es raus bekommen will, frag ich in einem Forum.

Bist du so dämlich oder tust du nur so ? Bei Mercedes laufen auch keine Verkäufer rum die keine ahnung von Autos haben.


Nur das nach diesem Rat gar nicht gefragt wurde .

Kannst du mir sagen was du jetzt genau willst ?
 
Liebe Leute,
die Diskussion läuft - wie Huschi schon angemahnt hat - aus dem Ruder. Das Server Support Forum war in der Vergangenheit weitestgehend sehr tolerant im Umgang mit Newbie Fragen. Auch auf solche Fragen, die bereits gefühlte 1.000 mal beantwortet wurden und zu denen jeder eine feste Meinung hat.

In diesem Sinne möchte ich alle eindringlich an gewisse Höflichkeitsformen erinnern. Vielen Dank!

mfG
Thorsten
 
Wenn das Problem allein darin bestünde, dass hier jemand mit viel Anlauf eine private Bauchlandung hinlegt, wo wäre das Problem? Sicher würde ich genau so sagen: Warum schlecht reden, jeder macht seine Erfahrungen, man kann nur lernen.

Leider ist es so nicht. Zum einen geht ein Großteil aller Angriffe im Netz von Servern aus, deren Betreiber kein KnowHow mitbringen und denken, sie könnten mal ein wenig spielen. Das verursacht für viele "echte" Server-Admins enorme Probleme und Kosten. Zum anderen sprechen wir hier immer wieder über Kunden. Diese Leute bezahlen Geld und dürfen dann mit der mieserablen Konfiguration und Ausfällen leben, zum Teil sogar mit ernsthaften Sicherheitslücken und Angriffen auf persönliche Daten. Das alles ist nicht witzig!

Es stimmt auch nicht, dass hier keinen Einsteigern geholfen wird. Im Gegenteil, wenn der richtige Weg zum Erlernen eingehalten wird, werden viele Fragen beantwortet. Wird er nicht eingehalten und verantwortungslos ohne Kenntnisse mit einem eigenen Server losgelegt, wird aus oben genannten Gründen darauf hingewiesen. Nur meistens will das ja keiner hören und man muss sich auch noch anmeckern lassen, dass die Antwort nicht schmeckt.

Sorry, die Dinge sind klar. Server-Wissen lernt man nicht auf Produktiv-Systemen. Wer das wider besseren Wissens nicht hören will, ist hier meiner Meinung nach falsch.
 
Last edited by a moderator:
Hallo!

Selbstverständlich haben die, die den Einsteigern ohne Vorkenntnisse von einem Server im Netz abraten vollkommen recht mit ihrer Aussage. Aber seien wir mal ehrlich: Der geringste Teil dieser Nutzergruppe, die hier eine Frage stellen, wollen einen Server mieten – sie haben bereits einen Server gemietet.

Ich glaube, der Teil der oben genannten Gruppe, der aufgrund von Aussagen wie lass es lieber oder kündige besser ihren Vertrag beenden, ist verschwindend gering. Das Kind ist also – wie man so schön zu sagen pflegt – bereits in den Brunnen gefallen. Es wird das Netz weder schneller noch sicherer machen, wenn Benutzer hier aus dem Forum über diese sog. Newbies herfallen, und ihnen außer der sofortigen Kündigung nichts weiter an die Hand geben können. Damit wird kein offenes Relay geschlossen und kein Amok laufendes Script beendet.

Dieses Forum wurde u.a. ins Leben gerufen, um auch dieser Nutzergruppe eine Anlaufstelle für ihre Probleme zu schaffen.
Einen Einsteiger / Anfänger darauf hinzuweisen, dass ein an das Internet angeschlossener Server potentiell gefährlich ist, ist das Eine. Gleichzeitig sollte man ihm (sofern man die eigene Arbeitskraft einbringen möchte) aber auch eine Lösungsmöglichkeit für sein Problem bieten. Oder aber sich in Zurückhaltung üben.

In letzter Zeit driften die gut gemeinten (und berechtigten) Ratschläge in eine endlose Diskussion darüber ab, ob es nun sinnvoll ist, ohne Vorkenntnisse einen Server zu mieten. Eigentlich eine Diskussion, die niemandem nützlich ist.

Bitte versteht mich nicht falsch – die Hinweise sind OK, nur die initiale Diskussion wir wohl nie zu einem sinnvollen Schluss kommen.

mfG
Thorsten
 
Hallo!
Sorry aber wie passen denn die folgenden Aussagen zueinander:
Mein Server hat ja jetzt nur 1 feste IP benötige ich erst wenn ich vServer und Root Server vermiete mehrere IP´s?
- Hosting auf HA Clustern
- Storage auf RAID10
- Hochwertige Anbindung
mfG
Thorsten
 
Dann solltest du vielleicht deine Seite nicht öffentlich zugänglich machen. In .DE ist ein Impressum bei gewerblichen Seiten vorgeschrieben. Da können dir Abmahner schnell einen Strick draus drehen, bevor du überhaupt nur einen Cent verdient hast.
 
Hallo!
Auch wenn es (auf den ersten Blick) Kleinigkeiten sind: Wer hat dir die AGB (BTW AGB's gibt es nicht) erstellt? Von deinem Text gibt es reichlich Doubletten im Netz.

mfG
Thorsten
 
Last edited by a moderator:
Back
Top