Webhoster werden!!! Beachten

Max

New Member
Hallo, ihr ^^
ich freue mich euch kenenzulernen. ok dan mal los mit meine Frage.

Ich habe ein Dedicated Server von strato. Hab ein Gewerbe angemeldet und möchte webspace anbieten. So bis jetzt kein Problemm, nun will ich aber sicher gehen und wollte fragen ob ich beis trato etwas ausfüllen muss damit ich in mein shop webspace anbiten kan. Gibst das überhaut sowas? das ich etwas ausfüllen muss.

ja das ist meine Frage ich hoffe das ihr sie mir benatworten könnt.

mfg
Max

Hast du dir überhaupt jemals Gedanken gemacht, was da auf dich zu kommt, und wie du das ganze bewerkstelligen willst?

Hast du dir überhaupt jemals Gedanken gemacht, was da auf dich zu kommt, und wie du das ganze bewerkstelligen willst?
Ja, wie ich Max einschätze, hat er alles gut geplant! Nur das mit dem Stratoformular ist eben unklar. Daran ist es bei mir auch gescheitert, weil ich das Formular nicht gefunden habe.
Max, falls es hier niemand weiss, poste Deine Frage doch noch in der WHL (Webhostlist.de in der Rubrik Smalltalk)
Dort gibt es mehrere Webhoster, die sich alle über einen neuen Kollegen freuen, und Dir sicher alle noch offenen Fragen beantworten.

Gruß Fritz

Soviel Ironie am Morgen, Fritz... ei ei ei ;)

Max, nach was genau suchst Du? Ein Formular? Für was?

Wenn Du Webspace anbieten willst, solltest Du neben den notwendigen erweiterten Kenntnissen über Linux etc.pp. vor allem ein sauberes Schriftdeutsch beherrschen. Ansonsten brauchst Du nix.

--marneus

Ja, wie ich Max einschätze, hat er alles gut geplant! Nur das mit dem Stratoformular ist eben unklar. Daran ist es bei mir auch gescheitert, weil ich das Formular nicht gefunden habe.
Max, falls es hier niemand weiss, poste Deine Frage doch noch in der WHL (Webhostlist.de in der Rubrik Smalltalk)
Dort gibt es mehrere Webhoster, die sich alle über einen neuen Kollegen freuen, und Dir sicher alle noch offenen Fragen beantworten.

Gruß Fritz

ok werde ich machen ^^

Max, nach was genau suchst Du? Ein Formular? Für was?

Wenn Du Webspace anbieten willst, solltest Du neben den notwendigen erweiterten Kenntnissen über Linux etc.pp. vor allem ein sauberes Schriftdeutsch beherrschen. Ansonsten brauchst Du nix.

Also als alererstes ja ich habe Linux kenntnise auch Plest kann ich ganze gut ;)
meine farge war muss ich ein vertrag oder irgentetwas mit strato machen damit ich den Server an Dritte bzw. an meinen Kunden weitergeben kann.(webspace) Wenn es sowas nicht gibt oder ich es nicht brauch dan ist es ja ok.^^ Aber ich wollte nurmal sicher gehen nicht das ich hier ärger hab wegen strato.

mfg
Max

Hallo,
um Wespace zu vermieten brauchst du überhaupt nichts.
Ausser du möchtest noch Domain's anbieten, dann musste ein Reseller Vertrag haben. Also ich meine das man bei den Owner-C und Admin-C den Kunden eintragen kann, wen die Domain gehört

aha ok Also wenn ich Domains anbiete dan brauch ich ein Reseller-vertrag von Strato. Wenn ich nur webspace anbiete und nur Subdomains da sind dann brauch ich nichts?
so hab ich es verstanden.
mfg
Max

Soviel Ironie am Morgen, Fritz... ei ei ei ;)
Naja Marneus, solange ich mir noch nicht völlig im Klaren war, wem Max eine Freude machen will, sich selbst, den 'Kunden' oder denjenigen, die auf solche Fragen gerne beratend eingreifen, habe ich es so neutral wie es mir eben möglich ist, ein morgendliches Posting verfasst.
Ich arbeite gerade an einer neuen Tagessignatur - die 3 goldenen Regeln:
Regel Nr.1 : Verschenke zu Weihnachten nie einen Rootserver eines großen Anbieters, weil man die nicht umtauschen kann.
Regel Nr.2 : Wenn jemand fragt, was er tun muss, um Webhoster zu werden, bitte ihn, nächstes Mal eine Woche VOR den Ferien zu fragen
Regel Nr.3 : Was manche Menschen sich selber vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach. Darum bilde Dir nicht ein, dass Du es besser kannst!
und dachte einfach, ich überbrücke ein wenig die Frühstückspause.

Aber nun wieder ernsthaft:
Er braucht neben Linux, Strato, Orthographie und Plest vielleicht auch noch ein klein wenig Buchhaltungskenntnisse, um Unternehmer zu werden. Er will ja richtig Webhoster werden und nicht einfach nur ein paar Kumpels Webspace abgeben ;) So habe ich ihn verstanden. Aber eventuell hat er die Kenntnisse ja schon durch seine Ausbildung?!

Ich bin dann wieder weg.
Max, viel Erfolg! Allen hier noch einen schönen Tag!

Gruß Fritz

Hi,
zur Vermietung von Domains könntest du auch einfach zu einem externen Domainhoster wechseln. Bei denen kann man ( bei inwx auf jedenfall ) auch meistens die Admin-C/Owner-C setzen.

Hast du dir mal überlegt, warum du hier so ein bisschen *verarscht* wurdest?
Du kannst auf deinen Server alles installieren was du willst. Du brauchst nicht für jede Kleinigkeit eine Genehmigung von deinem Hoster.
Denen ist es egal, ob du da ein Gameserver installierst oder Webhosting anbietest. Das einzige was denen nicht egal ist, ist es, wenn von deinem Server DDos ausgeht oder ähnliches.

Trotzdem solltest du dich einmal an die Rechtschreibregeln halten, wie auch schon einmal erwähnt wurde. Nebenbei weißt du sicher, das Plesk nur eine Unterstützung ist, und nur eine bedingte Hilfe bei der Administration deines Servers.

Mit freundlichen Grüßen
Flobbie

...
Aber nun wieder ernsthaft:
Er braucht neben Linux, Strato, Orthographie und Plest vielleicht auch noch ein klein wenig Buchhaltungskenntnisse, um Unternehmer zu werden. Er will ja richtig Webhoster werden und nicht einfach nur ein paar Kumpels Webspace abgeben ;) So habe ich ihn verstanden. Aber eventuell hat er die Kenntnisse ja schon durch seine Ausbildung?!

Ich bin dann wieder weg.
Max, viel Erfolg! Allen hier noch einen schönen Tag!

Gruß Fritz
^^ ok danke
Hi,
zur Vermietung von Domains könntest du auch einfach zu einem externen Domainhoster wechseln. Bei denen kann man ( bei inwx auf jedenfall ) auch meistens die Admin-C/Owner-C setzen.
hmm ich werde es mir überlegen.
Trotzdem solltest du dich einmal an die Rechtschreibregeln halten, wie auch schon einmal erwähnt wurde. Nebenbei weißt du sicher, das Plesk nur eine Unterstützung ist, und nur eine bedingte Hilfe bei der Administration deines Servers.
Wusste garnicht das ihr hier im forum so streng seit wegen der Rechtschreibung aber naja. Natürlich weis ich das das Plesk eine unterstützung ist aber es wäre besser wenn man auch mit sochen ich sage mal Programme sich gut auskennt.

Gut ihr habt mir sehr geholfen ich bedanke mich an euch. Wenn ich noch irgentwo Fragen hab frage ich euch ^^

mfg
Max

Du kannst auf deinen Server alles installieren was du willst. Du brauchst nicht für jede Kleinigkeit eine Genehmigung von deinem Hoster.
Denen ist es egal, ob du da ein Gameserver installierst oder Webhosting anbietest.
Da muss man ein wenig vorsichtig sein. Man sollte immer gut die AGBs des Hosters lesen, dort steht auch oft mal, dass man kein Streaming jedweder Art oder auch keinerlei IRC-Dienste betreiben darf. Sollte dein Hoster dann mal entdecken, dass du das trotzdem tust kann er dir fristlos den Server kündigen. Das kann unter Umständen unangenehm werden, vor allem, wenn man Kunden auf diesem Server hat. ;)

@Max: Grundsätzlich sollte man als Mensch und GERADE als angehender Webhoster IMMER ein gutes Schriftdeutsch pflegen, weil sich das meistens nicht nur auf ein Forum beschränkt, sondern sich oftmals auf das allgemeine Schriftbild ausbreitet. ;)

...
@Max: Grundsätzlich sollte man als Mensch und GERADE als angehender Webhoster IMMER ein gutes Schriftdeutsch pflegen, weil sich das meistens nicht nur auf ein Forum beschränkt, sondern sich oftmals auf das allgemeine Schriftbild ausbreitet. ;)

ok werde ich machen ^^

Um zur eigentlichen Frage zurück zu kommen:

Im Kundenmenü von Strato unten auf Änderungsformulare klicken, dann "Muster Reseller Vertrag für Dedicated Server Kunden" auswählen, ausfüllen und abschicken.

Der Kunde betreibt ein Handelsgewerbe im Webhostingbereich und beabsichtigt, einen solchen Dienst in sein eigenes Leistungsangebot aufzunehmen. Er erhält aus diesem Vertrag die Möglichkeit, die durch die STRATO angebotenen Domainregistrierungen den Bestimmungen dieses Vertrages entsprechend über die STRATO vorzunehmen.

Ist aber kein MusstHave wenn ich das richtig verstehe sondern lediglich wenn du Domains über Strato registrieren willst :confused:

Aber ich würde mir das ganze 2x überlegen, Webhoster gibt es wie Sand am Meer und ich denke es ist mehr als wahnsinnig schwierig, auch nur ein Sandkorn davon zu werden;)

Gruss Nobby

Im Kundenmenü von Strato unten auf Änderungsformulare klicken, dann "Muster Reseller Vertrag für Dedicated Server Kunden" auswählen, ausfüllen und abschicken.
Ähm er will ja NOCH keine Server verkaufen, sondern erstmal Webspace denk ich. Das muss ihn momentan also noch nicht interessieren. ;)

aha ok Also wenn ich Domains anbiete dan brauch ich ein Reseller-vertrag von Strato. Wenn ich nur webspace anbiete und nur Subdomains da sind dann brauch ich nichts?
so hab ich es verstanden.
mfg
Max

So hast du mein Beitrag richtig verstanden, alles andere was die anderen "noch" schreiben. Ist unwichtig, und hat nichts mehr mit deinem Vorhaben zutun.
Den du hast ausschliesslich nur fragen gestellt Thema Webhosting betreiben.
Nicht mehr, nicht weniger.

So hast du mein Beitrag richtig verstanden, alles andere was die anderen "noch" schreiben. Ist unwichtig, und hat nichts mehr mit deinem Vorhaben zutun.
Den du hast ausschliesslich nur fragen gestellt Thema Webhosting betreiben.
Nicht mehr, nicht weniger.
^^genau Danke an euch.
Ein freund von mir hat es auch gemacht aber er hat den Reseller-Vertrag gemacht ^^ obwohl er auch webspace anbietet. Ist vielleicht besser so wenn ich den Reseller-Vertrag auch mach. Denn in den AGB`s von strato steht volgenedes:
...
3. Nutzungsüberlassung an Dritte

Der Kunde darf den Server Dritten nicht ganz oder teilweise zur Nutzung überlassen. STRATO kann einer Nutzungsüberlassung zustimmen. Sie setzt den Abschluss eines gesonderten Reseller-Vertrages voraus. Eine unentgeltliche Nutzungsüberlassung (ganz oder teilweise) an anonyme Dritte ist in jedem Fall untersagt.
...

Ähm er will ja NOCH keine Server verkaufen, sondern erstmal Webspace denk ich. Das muss ihn momentan also noch nicht interessieren. ;)

Der Strato Reseller Rahmen Vertag hat sowieso nichts mit Server Vermietung zutun, im Gegenteil es geht darum. um Domains zu vergeben.

Back