Webhoster Komplettlösung

Elradon

Member
Halle Freunde der Computerwelt,

ich bin schon seit langer Zeit - mein Bart ist jetzt bestimmt 5 Meter lang - auf der Suche nach einer Komplett oder Fastkomplettlösung für Webhoster / ISPs. Ich hab auch schon einiges gefunden, aber komplett zufrieden gestellt wurde ich noch nicht.

Unbedingt brauch ich insgesamt (kann ja auch über mehrere Scripts gelöst sein):
- Bestellungsablauf
- Rechnungslauf
- entweder eigenständig gelöst oder Schnittstelle zu z.B. Confixx
- Kundenfrontend
- Ticketsystem

naja, was sonst so noch sein muss. Das ganze muss natürlich nicht kostenlos sein ;)

Jetzt brauch ich natürlich nicht irgendwelche Ergebnisse von google, die hab ich schon selbst gefunden. Mich interessiert viel mehr, wie ihr eure Kunden verwaltet und abrechnet!

soweit gute Nacht
Elradon
 
Warum wird immer nach Komplettlösungen verlangt?

"Werde eigener ISP - Nur 5 Schritte zum eigenen Webhosting-Angebot" - und bald sind dann die 5 Schritte zu großer Aufwand...

Kunden- und Rechnungsabwicklung, die technische Seite, oder auch die allgemeine Organisation ist nicht etwas, was man mal eben so machen kann, oder es gar ein Programm dafür gibt, was alles inklusive hat.

Wie ich meine Kunde "abgerechnet" habe? Mit Stift und Zettel! Buchhaltung war reiner Papierkram. Und der Rest machte das Steuerbüro.
Der Bestellungsablauf lief komplett über E-Mail ab. Da gabs keine Seite, wo man sich als "Peter'); DROP DATABASE bla; --" anzumelden brauchte. Dauert zwar länger, aber dafür nimmt man sich Zeit für den Kunden und der Kunde merkt das auch, und darauf kam es an.
Kundenfrontend, war, falls es denn überhaupt verlangt wurde, ein Informationsseite mit allen relevanten Daten für den Kunden im überblick. Änderungswünsche wurde ebenfalls nur per E-Mail entgegengenommen.
Und das Ticketsystem entfiel ebenso.


Ich finde, heute ist nicht der Tausend- und nächst billige ISP am Markt nötig, sondern Anbieter, bei denen man das Gefühl hat, dass sie sich um den Kunden kümmern. Ein anonymes Formular, wo ein komplett abgeschlossenes, vollautomatierstes System hintersteckt ist nicht gerade das, was ich mir als Kunde wünsche. Was ich kaufe, ist kein Webspace. Ich kaufe auch keine Domains oder sonstwas. Ich kaufe den nur Service drumherum, den Rest gibts gratis dazu. Und die ständig sinkenden Preise spiegeln für mich auch den Support wieder, den ich für meine 3 Cent im Monat bezahle. So siehts aus.
 
Ich stimme mit dir teilweise überein. Dennoch denke ich, spricht nichts dagegen, wenn man das, was sich automatisieren lässt, auch automatisiert. Dann bleibt nämlich mehr Zeit für die anderen Dinge, wie Support und Kundenberatung. Außerdem: es gibt dafür Lösungen, warum sollte man sie nicht nutzen um wettbewerbsfähig zu sein?

Bei deiner Methode stellen sich mir aber ein paar Fragen. Etwa, wie du, und ob du, AGB mit in den Vertrag einbezogen hast.
 
Last edited by a moderator:
Re: ispCP

Ich habe es mit einem ähnlichem System realisiet.
Schau es dir bei mir an, ist zwar nocht BETA aber funktioniert sehr gut. Ich brauche eh paar Leute zum TESTEN. :-)

http://www.menkisys.de

gruß
MENKI
 
Danke, das scheint sehr interessant zu sein. Im Moment habe ich eine Lösung gefunden, dennoch werde ich mir den Link für die Zukunft vorsorglich abspeichern.
 
Re:

Das wichtigste bei einem neuen Unternehmen ist Kosten zu sparen.
Das ispCP System (ähnlich wie ConfiXX) verwaltet bei mir derzeit über 1300 Mitglieder weltweit. Cpanel ist mächtig keine frage, aber auch teuer. Plesk genauso! Das wichtigste ist das der Kunde selbst alles verwalten kann.

Bei meinem ersten Post war menkiSys Networks als Projekt noch BETA. Derzeit ist es schon RC5 und es läuft alles PERFEKT.

Es gibt ein WH Interface wobei die Möglichkeit besteht Kundenbestellungen automatisch unter JOOMLA entgegenzunehmen und zu verwalten. Ich kann es jedem empfehlen!

MENKI
 
Last edited by a moderator:
Mano, diese Schleichwerbung ! Warum holst Du ein Tread von 05/2008 aus der Versenkung?

Es gibt ein WH Interface wobei die Möglichkeit besteht Kundenbestellungen automatisch unter JOOMLA entgegenzunehmen und zu verwalten. Ich kann es jedem empfehlen!

Dann sage doch gleich das es sich hier um die Joomla Webhosting Komponente handelt.
 
Re:

Geh hör doch bitte auf! Was für Werbung ?? Von wem ??

Ich diskutierte am anfang meines Projektes in diesem Thread und diskutiere auch JETZT über dieses Projekt in diesem Thread. Wo liegt denn das Problem?
Du und deine schleichwerbung....Wobei deine vorgeschlagene Webhosting Komponente nie dabei erwähnt wurde. Eine andere vielleicht schon, aber deine NICHT! Hmmm..

MENKI
 
Back
Top