Webfrontend für Access-DB unter Linux Server

marcap

Registered User
Hallo,

Habe mir ein riesen Problem "erstellt". Habe eine recht ausgereifte und Umfangreiche Accessdatenbank erstellt und benötige nun für diese ein zusätzlich zum normalen Access-Frontend ein Webfrontend.
Eigentlich könnte man dies Problemlos mit ASP lösen, allerdings ist mein Server mit einem Linux ausgestattet. Gibt es eine vernünftige Lösung um meinen Wunsch zu realisieren?

Gruß
 
Oder eine recht Umständliche Lösung, die ich leider auch schon Produktiv bei einem Kunden erleben durfte:

Du lässt regelmässig aus der Accessdatenbank ein Excel dump machen und importierst den in eine Mysql DB .. *g*

Gut, beim Kunden liefs andersrum ..
 
Genauso gut hätte ich Apache::ASP erwähnen können.
Das Problem ist aber MS-Access selbst. Da es sich hier um ein proprietäres Datenbank-Format handelt wird es noch sehr sehr sehr lange dauern bis es einen Treiber für Linux gibt. Und MS hatte bisher nicht vor einen Jet-Treiber für Linux zu schreiben...

huschi.
 
In MySQL portieren kann ich nicht, da ich noch über das Access-Frontend auf die Datenbank zugreifen will, und die Daten einmal am Tag abgleichen ist ja wohl die unsauberste Lösung die ich in meinem gesamten Entwicklerleben gehört habe...

Könnte man das ganze nicht über ODBC lösen? Unter Windows kann man ja eine ODBC Schnittstelle zu einer Access-Datenbank erstellen...?
 
Last edited by a moderator:
Das war mir klar. Daher meine aller erste Antwort!
Ich habe Dir nur gesagt wie Du es weiterhin mit einer Access-Datei machen kannst. Du wolltest es nur trotz aller Erklärungen bisher nicht einsehen:
Alle echten Lösungen bedeuten weg von MS-Access.

Und die nächste Frage sollte lauten:
"Wie bringe ich meine Datenbank von Access nach MySQL?"

huschi.
 
Back
Top