Hallo,
Für Foto und Filmaufnahmen meiner 3 Kinder aus den letzten 9 Jahren haben wir uns STRATO das HiDrive Pro
2500 GB
50/10 Benutzerkonten/Adminkonten
79€ im Monat
Dieses Geld könnte ich nun besser woanders hin stecken.
Da ich von unserer Firma demnächst den alten Server erhalte
Intel Xeon E3-1200 3.6GHz
6GB RAM
2x 3TB im RAID 1
kam mir die Idee das ich diesen in den Keller stelle (Lan Anschluss vorhanden) und dort die Videos uns Fotos auslagere.
Soweit ist dies kein Problem, dafür würde ich FTP nutzen, allerdings suche ich nun nach einer Software die sich dafür eignet auch mal ein paar Bilder per Browser hochzuladen und mir auch direkt dort anzusehen. Am besten wo ich ein paar Konsten noch anlegen kann für Tante, Onkel etc.
Was könnt Ihr da empfehlen?
Für Foto und Filmaufnahmen meiner 3 Kinder aus den letzten 9 Jahren haben wir uns STRATO das HiDrive Pro
2500 GB
50/10 Benutzerkonten/Adminkonten
79€ im Monat
Dieses Geld könnte ich nun besser woanders hin stecken.
Da ich von unserer Firma demnächst den alten Server erhalte
Intel Xeon E3-1200 3.6GHz
6GB RAM
2x 3TB im RAID 1
kam mir die Idee das ich diesen in den Keller stelle (Lan Anschluss vorhanden) und dort die Videos uns Fotos auslagere.
Soweit ist dies kein Problem, dafür würde ich FTP nutzen, allerdings suche ich nun nach einer Software die sich dafür eignet auch mal ein paar Bilder per Browser hochzuladen und mir auch direkt dort anzusehen. Am besten wo ich ein paar Konsten noch anlegen kann für Tante, Onkel etc.
Was könnt Ihr da empfehlen?