D
danielvolz
Guest
Hallo an Alle!
Ich bin neu hier und wollte zuerst mal allgemein in die Runde grüßen
Aber auch ich wäre nicht hier, wenn ich nicht ein Problem hätte.
Ich habe Probleme beim Einrichten von WebDAV, und benötige Hilfe / Tipps.
Ich benutze einen Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5, was bedeutet das ich um WebDAV zu nutzen, eigentlich keine zusätzliche Erweiterung benötige, denn diese ist ja bereits installiert.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
Zuerst habe ich im IIS-Manager für meine Domain unter den "WebDAV Erstellungsregeln" WebDAV aktiviert.
Danach habe ich für den Administrator eine "Erstellungsregel hinzugefügt", welche dem Benutzer Lese-, Schreib- sowie Quellrechte einräumt.
Und genau ab hier weis ich leider nicht mehr weiter.
Wie vergebe ich eine WebDAV-Freigabe, auf die ich von meinem heimischen Computer (Windows 7, x64) unter "Netzlaufwerk verbinden" (Arbeitsplatz) darauf zugreifen kann?
Für meine Domain habe ich ja bereits WebDAV aktiviert, ich komme nur leider nicht drauf. Windows meldet mir "Der angegebene Ordner ist ungültig".
Mache ich einen Denkfehler? Habe ich etwas vergessen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Daniel Volz
Ich bin neu hier und wollte zuerst mal allgemein in die Runde grüßen
Aber auch ich wäre nicht hier, wenn ich nicht ein Problem hätte.
Ich habe Probleme beim Einrichten von WebDAV, und benötige Hilfe / Tipps.
Ich benutze einen Windows Server 2008 R2 mit IIS 7.5, was bedeutet das ich um WebDAV zu nutzen, eigentlich keine zusätzliche Erweiterung benötige, denn diese ist ja bereits installiert.
Folgendes habe ich bis jetzt gemacht:
Zuerst habe ich im IIS-Manager für meine Domain unter den "WebDAV Erstellungsregeln" WebDAV aktiviert.
Danach habe ich für den Administrator eine "Erstellungsregel hinzugefügt", welche dem Benutzer Lese-, Schreib- sowie Quellrechte einräumt.
Und genau ab hier weis ich leider nicht mehr weiter.
Wie vergebe ich eine WebDAV-Freigabe, auf die ich von meinem heimischen Computer (Windows 7, x64) unter "Netzlaufwerk verbinden" (Arbeitsplatz) darauf zugreifen kann?
Für meine Domain habe ich ja bereits WebDAV aktiviert, ich komme nur leider nicht drauf. Windows meldet mir "Der angegebene Ordner ist ungültig".
Mache ich einen Denkfehler? Habe ich etwas vergessen?
Ich bedanke mich schonmal im vorraus für Eure Hilfe!
Viele Grüße,
Daniel Volz