Webbrowser

Balduin88

Registered User
hallo ,
weiß vielleicht jemand , wie ich einen webbrowser (zb. firefox) auf einen webserver installieren kann ??

thx and greetz

Was erhoffst du dir bitte davon, wenn du einen GUI Browser auf einem Server installiert hast?
Im Falle eines Linux Servers fehlt dir sowieso die GUI und im falle eines Windows Servers hast IE.
Zum surfen ist ein Server eh nicht gedacht ...

ja , Lynx ist auf meinem Debian Server drauf , aber ich suchte nen Weg , nen grafischen Webbrowser zu installieren , mit dem man auch surfen kann , sich halt ganz normale Seiten anschauen und von dort downloaden kann

Surfen kannst mit deiner Workstation, wenn du was mit deinem Server von einem anderen Web- oder FTP-Server saugen möchtest, dann kannst du wget nutzen.

sorry Leute , wenn ich das so sage , aber ich wollte von euch hören , ob und wenn wie ich einen grafischen Webbrowser auf meinen debian-server bekomme und nicht :
StickyBit Surfen kannst mit deiner Workstation, wenn du was mit deinem Server von einem anderen Web- oder FTP-Server saugen möchtest, dann kannst du wget nutzen.

StickyBit Was erhoffst du dir bitte davon, wenn du einen GUI Browser auf einem Server installiert hast?
Im Falle eines Linux Servers fehlt dir sowieso die GUI und im falle eines Windows Servers hast IE.
Zum surfen ist ein Server eh nicht gedacht ...
sorry , Leute , aber was mein Server zur zeit kann , weiß ich selber und wie lynx und wget benutze auch , könntet ihr bitte auf meine Frage antworten , anstatt rum zu sülzen !?

Balduin88 said:
wie ich einen grafischen Webbrowser auf meinen debian-server bekomme und nicht
Ohne viel rumzusülzen:
apt-get install firefox

Aber wehe wehe wehe wenn jetzt ne Nachfrage kommt, wie Du ihn dann benutzt. Dann schmeiß ich Dir 'rumgesülze' um die Ohren.

huschi.

öhm , naja , erstmal danke huschi !!
Sorry , wenn ich mich etwas im Ton vergriffen habe , aber es ist doch offensichtlich , das in dem ganzen Thread nicht auf meine frage geantwortet wurde , sondern nur drumherum geschrieben .
Ich wusste nicht , das es für Firefox n eigenes Packet gibt

lol,

mehr fällt mir da echt nicht mehr ein.
Da rät man einem ab, sein Vorhaben zu lassen weils sinnlos ist und er regt sich noch auf?
Wo bin ich den bitte hier gelandet ...

Balduin88 said:
aber es ist doch offensichtlich , das in dem ganzen Thread nicht auf meine frage geantwortet wurde , sondern nur drumherum geschrieben .
Statt allen anderen die Schuld zu geben überleg mal, ob DU evtl. die FRAGE falsch formuliert hast. Denn meine erste Antwort paßt exakt auf die gestellte Frage. Es fehlten also entsprechende Zusatzinformationen.

PS: Du plenkst!

huschi.

Back