Webalizer: web6 und web7 ohne Auswertung

  • Thread starter Thread starter gummel
  • Start date Start date
G

gummel

Guest
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem:

ich habe ca. 15 User auf meinem System eingerichtet: web1-web15

Hat jemand eine Idee, warum Webalizer ausgerechnet web6 und web7, sowie web15 (frisch angelegt) nicht auswertet? Die Logfiiles werden korrekt geschrieben und werden auch brav archiviert, aber der Webalizer generiert keine Statistik.

Hat jemand eine Idee, wie ich Webalizer dazu bringen kann alle User mit Auswertungen zu beglücken?

System: S4F Max, Confixx

Viele Grüße

Lars
 
Hallo!
Sind die Config Dateien vorhanden (z.b. /src/www/htdocs/web6/.configs/webalizer.conf)?

mfG
Thorsten
 
Die Logs werden ja mittels webalizer meistens auch nur einmal am Tag
analysiert. Kann es sein das es damit zu tun hat ??

Gruß
Reisswolf
 
Hi!

Das ist ja das komische: webalizer.conf ist bei jedem dieser User vorhanden, die Logfiles werden geschrieben, Webalizer wird gestartet (habe ich jetzt mehrmals manuell gemacht)...

So sieht z.B. Web6 aus:
Code:
LogFile	/var/www/web6/log/access_log
OutputDir	/var/www/confixx/html/webalizer/web6
HostName	testtesttest.de
ReportTitle	Besucherstatistik für den Benutzer web6 - u.a.
HistoryName	webalizer.hist
Quiet	yes
ReallyQuiet	yes
Incremental	yes
HideReferrer	Direct Request
HideReferrer	testtesttest.de
HideReferrer	www.testtestest.de
HideReferrer	web6.1234567.vserver.de
IncrementalName /var/www/confixx/html/webalizer/web6/webalizer.current

Die letzte Zeile habe ich aus einem anderen Thread eingefügt.

webalizer.current wurde nach dieser Änderung von webalizer angeliegt, aber das war es dann auch schon. Es fehlt die index-datei und alle Auswertungs-Dateien.

Viele Grüße

Lars
 
Hallo gummel,

mach mal einen select auf die confixx.kunden-Tabelle in mysql.

Also

Code:
mysql>select kunde, countdomains from confixx.kunden where kunde in ('web6', 'web7', 'web15');

Wenn bei countdomains eine 0 steht, dann werden auch keine Webalizer-Statistiken erzeugt. Diese kannst Du über ein Update, z.B.
Code:
mysql>update confixx.kunden set countdomains=3 where kunde = 'web6';
setzen.

Gruß
tim
 
Hallo!

Oh wäre das schön, wenn es so einfach ginge...

In der Tat stand in den betreffenden Feldern ein "0". Allerdings gab es auch andere Domains, die funktionierten und eine "0" im Feld hatten.

Es muß also noch irgendwo anders dran liegen.

Lars
 
Die Boardsuche liefert verschiedene Hinweise:

a) (gilt für ältere Confixx-Versionen)
Im Verzeichnis /var/log/httpd/confixx/domains/access/ sind die Symlinks mit z.T. grossen Buchstaben angelegt.

b)
Die Datei webalizer.current im Verzeichnis .../confixx/html/webalizer/webXX/ ist fehlerhaft oder Beschädigt. Abhilfe: Datei löschen.

huschi.
 
einfacher lösungsweg ....

1. rein in die webs sagen passwort zur statistik ändern
2. einen tag warten (bis die log ausgewertet werden von confixx. Oder die zeit im admin menü ändern.)
3. es sollte gehen


ich hoffe ich konnte dir helfen. denn ich hatte das problem selbst auch schon offt.
 
habe ich alles gemacht und immer hat sich noch nichts geändert. der traffik wird weiter errechnet. Nur das Datum steht. Echt komisch. nichts eingstellt am server nichts.
 
hallo,

hast Du Dein kleines Problemchen mit dem Webalizer in den Griff bekommen? Habe nämlich das gleiche Phänomen...

Vier Kunden auf dem Server (web1-web4) und bei Kunde2 bekomme ich keine aktuellen Statistiken mehr... Andere funzen wunderbar...

Gruß
Marco :confused: :confused: :confused:
 
Fehler gefunden. :) :) Es lag an der webalizer.current. Die Datei war irgendwie fehlerhaft.
Herausgefunden habe ich es, als ich den Webalizer über Putty manuell laufen lassen wollte und immer der Fehler: "unable to restore run data (8)" kam.
Habe dann einfach mal die webalizer.current gelöscht und danach lief der Webalizer durch. Problem hierbei ist nur, dass die ganzen alten Statistiken über den Jordan gehen (war zumindest bei mir so...)!

Hab dann einfach den webalizer für win32 und meine ganzen gespeicherten logfiles runtergeladen und alles manuell wieder zusammengebastelt. Danach die neu generierten Dateien (z.B. webalizer.current und webalizer.hist) wieder auf meinen Server geladen... Und siehe da alles geht wieder (auch die automatische Aktualisierung)... :D :D

Ich hoffe, Euch mit dem Beitrag ein wenig geholfen zu haben... ;)

Gruß
Marco
 
Hallo,

seid Monaten löschen wir jetzt schon die webalizer.current Datei, da sich die Statistik immer noch aufhängt. Gibt es jetzt schon eine endgültige Lösung des Problems?

Wir haben den S4Y Support kontaktiert, dort wurde uns mitgeteilt wir sollen ein Script bauen das immer wieder die webalizer.current löscht...wobei wir uns Fragen wo da der Sinn ist da immer wieder kleine Bruchstücke zur Statistik fehlen.

Über weitere hilfe sind wir sehr dankbar.

tg
 
Hi,

das Problem kenne ich so ähnlich. Bei mir hat Confixx auch einige Statistiken nicht geschrieben. Habe lange gesucht, bis ich gefunden habe, das der Apache die AccessLogs garnicht generiert hat, somit hatte Webalizer keine Daten zum aufbereiten und hat nix gemacht.

Solltest also mal die confixx_vhosts.conf prüfen, ob da bei den Domains genannter User auch steht, wohin er die AccessLog schreiben soll. Also Einträge mit "AccessLog".

Seit diesem Problem lege ich dem Kunden für jede Domain ein Wildcard (CatchAll) Domain an, weil Confixx dann komischerweise die AccessLog-Zeile in die confixx_vhosts.conf schreibt. Sonst aber nicht.

Ist komisch, funktioniert aber.

Um Fehler zu beseitigen machen ich immer:
- Webstatistik bei dem User deaktivieren
- Updatescript laufen lassen
- Webstatistik wieder aktivieren
- Confixxscript laufen lassen

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG taz
 
Back
Top