Webalizer unter Webmin

Hotgun

Registered User
Hallo zusammen,

nachdem die erste Einrichtung von Webalizer in Webmin problemlos geklappt hat, schlage ich mich seit heute mit einem seltsamen Fehler rum.
Ich habe für ein Web (zb Web3) die Auswertung der Access-Logs eingerichtet, bis eben hat das auch wunderbar funktioniert.
Ich habe dann in den globalen Optionen von Wbebalizer die Auswertung der "Countries" deaktiviert und den Report neu berechnen lassen. Seit diesem Zeitpunkt erhalte ich eine Statistik über die gesamten Zugriffe auf alle Webs. Als Pfad zu den Logfiles habe ich explizit nur: ..../web3/log/ angegeben, in diesem Logfile sind auch nur die Zugriffe auf das entsprechende Web verzeichnet, nun meine Frage: Wo nimmt Webalizer plötzlich die übrigen Daten her, in Webmin sind die nämlich nciht konfiguriert.

Hat jemand einen Tipp?

Hast du zur Zeit Webmin und Confixx im Einsatz? Könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommen kann.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Hast du zur Zeit Webmin und Confixx im Einsatz? Könnte mir vorstellen das es da zu Problemen kommen kann.

mfG
Thorsten

Ja, hab ich, aber in Confixx is nix mit Statistiken, warum auch immer.

Hotgun said:
Ja, hab ich, aber in Confixx is nix mit Statistiken, warum auch immer.
Solltest du als Reseller für jeden einzelnen Kunden aktivieren bzw. deaktivieren können. Kunden ändern -> Leistungen -> Webalizer/Statistiken auf ja.

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Solltest du als Reseller für jeden einzelnen Kunden aktivieren bzw. deaktivieren können. Kunden ändern -> Leistungen -> Webalizer/Statistiken auf ja.

Die Einstellung kenn ich noch vom Confixx auf der alten Installation, aber ich hatte ja schon mal gepostet, was alles in den Confixx-Optionen drin ist, seit RH9 installiert wurde und der Punkt "Webalizer/Statistiken" fehlt da. Frag mich nicht warum.

Doch frag ich :D
Was sagt rpm -q webalizer ? Ist das überhaupt installiert?

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Was sagt rpm -q webalizer ? Ist das überhaupt installiert?
Wie bekommt er denn sonst eine Auswertung über alle webs... ;) (s.o.)

@Hotgun:
Kannst Du irgendwie rausfinden, welche Confixx-Version Du hast? Vieleicht irgend eine Premium-Sonder-Edition speziell für Server4You?

Ich hoffe, daß S4Y mir meinen vServer noch die letzten 5 Monate bestehen läßt... Auf den ganzen Sch...eibenkleister hab ich nähmlich keinen Bock.

huschi.

rpm -q webalizer sagt: webalizer-2.01_10-11

Es ist installiert, es rechnet ja auch die Statistik, aber eben mit allen Zugriffen auf den gesamten Server/bzw alle Webs und nicht nur aus dem Logfile, dass ich in Webmin als Quelle angegeben habe.

Hotgun said:
aber eben mit allen Zugriffen auf den gesamten Server/bzw alle Webs und nicht nur aus dem Logfile
Dann schau mal in die /etc/webalizer.conf rein, ob wirklich alles stimmt.
Auch auf Webmin ist nicht immer verlass (auf einem vServer).
Zur not poste sie mal (aber ohne die ganzen Kommentaren bitte).

huschi.

Also: Confix sagt mir in der settings.php:
Code:
$version=1.6.4

Die Webalizer-Config sieht für mich aus wie eine Default-Config, da steht nix von meinen Pfaden drin, die ich in Webmin eingetragen habe, wobei die Statistik ja im richtigen Verzeichnis /web3/log/ erstellt wird, ruft Webmin dann Webalizer mit Parametern auf, die er irgendwo sonst gespeichert hat?

Ja tut er, in /etc/webmin/webalizer/custom-logs steht drin

Code:
var/www/web3/log 1  (Anm. Hotgun: Statistik-Destination)
var/www/web3/log/access_log 1

Back