Webalizer-Statistiken teils ohne Passwortsicherung

Status
Not open for further replies.

Alexander Waldm

Registered User
Hallo Leute :-)

Ich habe ein Problem mit meinem Server4you root server. Suse 9.2 (extremst verpfuschte Neuinstalltion von den Supportlern), Apache2, Confixx Premium 2003.

Das Problem ist, das einige der Zugriffsstatistiken vom Webalizer korrekt passwortgeschützt sind, also ein Login à la web6:xxxxxx nötig ist, und andere wiederrum nicht.

Im Ordner /srv/www/htdocs/confixx/html/webalizer/web8 existiert keine .htaccess-Datei und keine .htpasswd-Datei, in den Verzeichnissen, die korrekt eingerichtet sind, existieren diese. Ergo kann jeder auf die web8-Statistiken zugreifen...

Wie kann ich dieses Problem beheben, ohne das ich von Hand für jedes Webalizer-Kunden-Verzeichnis diese Dateien anlegen muss?

Hoffe jemand hat gute Tips für mich :-)

Hallo!
In Confixx gibt es doch die Option Statistikkennwort ändern. Schon mal probiert, ob dann die .htpasswd / .htaccess angelegt wird?

mfG
Thorsten

Thorsten said:
Option Statistikkennwort ändern.

Offenbar lag eine Fehlkonfiguration vor: Für den Benutzer web8 war der Webalizer in confixx deaktiviert (dieser Kunde hat das Feature aber explizit gewünscht und ich hatte es auch eingestellt).

Vermutlich ein Fehler beim Rückspielen der Kundendaten+Config nach der Neuinstallation.

Das ganze funktioniert jetzt einwandfrei. Nur muss ich jetzt sämtliche Kundenaccounts checken :-P

Danke für deinen Tip, durch Ihn bin ich drauf gekommen, das was an der config in Confixx nicht stimmt, weil der User das Statistikkennwort nicht ändern "durfte".

mfg
Alex

Status
Not open for further replies.
Back