Webalizer - Lücken füllen

Whitewolf Fox

New Member
Hallo zusammen,

ich weiss nicht in welche Kategorie das besser passt.

Wir nutzen für einen unserer Kunden das Programm webalizer (Stone Steps) zur Auswertung von Apache Logfiles zu Statistiken.
Hierbei ist die Option Incremental aktiviert. Hierdurch merkt sich der webalizer, welches Logfile zu welchem Zeitpunkt er zuletzt analysiert hat und erweitert die bisher erzeugten Statistiken um die neuen.

Nun ist unser automatischer Prozess hierzu 4 Tage nicht gelaufen, und es fehlen der 27. bis 30. Juli. Den 31. Juli, sowie alle Augusttage bis gestern sind wieder da.

Nun mein Problem:

Wie kann ich die Lücken füllen?
Mit der Option Incremantal werden die Logfiles nicht ausgewertet, da der Webalizer sieht "Moment, ich habe zuletzt ein viel neueres Datum analysiert!".
Deaktiviere ich diese Option, werden die Ausgewerteten Tage mit einer "frischen" Auswertung überschrieben, so das ich NUR diese 4 Tage habe.

Gibt es da irgendeine Methode solche Lücken nachzuberechnen?

Danke schonmal für die Hilfe!

Kurze schmerzhafte Antwort:
Nein.

Es ist zwar fast Möglich. Aber dafür muß man ziemlich viel angehen. Denn Webalizer speichert sich in der History-Datei mehr als nur das letzte Datum sondern auch Summen und Duchschnittswerte die über den Tag & Monat laufen. Diese Werte müßte man alle manuell nachbearbeiten und die letzten 4 Tage 'löschen'.

Ein zurücksetzten auf ein früheres Datum geht also sinnvollerweise nur über ein Backup.

huschi.

Back